Blut (??) im Kot

Diskutiere Blut (??) im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo . Ich habe heute leider festgestellt das der kot rostbraun bis rot orange weiß ist .... vorgestern hat er eine erdbeere apfel gurke und...

  1. #1 Simonloesch, 18.04.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo .
    Ich habe heute leider festgestellt das der kot rostbraun bis rot orange weiß ist .... vorgestern hat er eine erdbeere apfel gurke und normales graupapageien futter gefressen.... alll das frisst er sonst auch nur die erdbeeren frisst er nicht regelmäßig aber das ist ja schon 2 tage her.. er hatte zusätzlich zum körner futter eine mischung aus kräuteraphoteken futter für papageien und godjodji beeren sowie maracuja stückchen zur auswhal diese frisst er aber eigentlich 1-2 mal die woche ... auserdem ist nicht davon rotbraun und das ist das erste mal das sein kot so gefärbt ist... ich mache mir tierisch sorgen fressen tut er allerdings normal aufmerksam ist er auch spielt viel will gekrault werden trinkt .. fliegt ganz normal.... spielt mit google redet mit uns meckert ... was kann das sein muss ich damit sofort morgen zum tierartzt?
     
  2. #2 charly18blue, 18.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würds auf jeden Fall mal abklären lassen, wenn Du sicher bist, dass er nichts gefressen hat wie rote Beete, irgendwelche roten Beeren, Paprika, Kirschen, Möhren.
    Ist sein Kot seit heute generell so gefärbt oder nur ab und an? Kann er irgendwo was angeknabbert haben?

    Was sind denn godjodji Beeren?
     
  3. #3 Simonloesch, 18.04.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich hoffe ich habe gojodji beeren richtig geschrieben die habe ich bei Ri**'* futter***** bestellt nein nur wiegesagt erdbeeren aber die hat er vor 2 tagen gefressen und die gojodi beeren frisst er regelmäßig naja es war manchmal mehr manchmal weniger rot aber eigentlich fast immer rot dabei abgeknabbert kann er eigentlich nichts haben er rest nichts rotes
     
  4. #4 wellifan, 18.04.2011
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19.07.2002
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    14
    Ich würde mal einen Tag gar nichts anbieten, was irgendwie rot/orange oder ähnlich gefärbt ist. Wenn der Kot nach dem Tag dann immer noch rot ist, würde ich zum Tierarzt gehen. Wenn er aber ständig Zugang zu potenziell färbenden Sachen hat, ist das natürlich schwierig zu sagen, ob es nun Blut oder nur rot gefärbt ist.
    LG, Petra
     
  5. #5 Karin G., 18.04.2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    29.938
    Zustimmungen:
    1.462
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vermutlich Goji-Beeren
    (Bocksdornbeeren)
     
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Rote Beeren :zwinker: heißen richtig Goji.

    LG astrid
     
  7. #7 charly18blue, 19.04.2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Dem kann ich mich nur anschließen :zustimm:. Solange er ansonsten unverändert gut drauf ist.
     
  8. #8 Paulaner, 19.04.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Also bei den Beeren muss ich mich doch über verfärbten Kot nicht wundern.

    Blut im Kot verfärbt doch nicht den gesamten Kot hübsch rostbraun, oder irr ich mich da? Blut im Kot wird eher als "Beigabe" mit dem Kot abgegeben, die Färbung wirkt dann meist dunkelrot bis schwarzrot.

    Gab doch mal dazu was... Ach ja!
     
  9. #9 Simonloesch, 20.04.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ok das hatte sich auch geklärt nachdem ich 1 tag nichts rotes gegessen und schon gehts ihm besser ... aber danke für all die netten antworten
     
  10. #10 Paulaner, 20.04.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Prima! Toll, dass sich dein Essverhalten auf das Wohlbefinden deines Vogels auswirkt. Also immer schön gesund ernähren! :D
     
  11. #11 Simonloesch, 20.04.2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    ich hoffe es war gesung ich habe für 100g 5€ bezahlt da ist frisches günstiger
     
  12. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Ich hatte mir diese Bemerkung verkniffen, aber mich auch königlich amüsiert. :D

    LG astrid
     
Thema: Blut (??) im Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goji beeren roter stuhlgang

    ,
  2. gojibeeren stuhlfaerbung

    ,
  3. papagei roter stuhl

    ,
  4. erdbeere stuhlfärbung,
  5. goji beeren färben Kot,
  6. goji beeren roter stuhl,
  7. färben goija beeren den kot,
  8. Goji Beeren Stuhlgang rot
Die Seite wird geladen...

Blut (??) im Kot - Ähnliche Themen

  1. Blut im Kot bei Nymphenhenne

    Blut im Kot bei Nymphenhenne: Hilfe!! Mir stirbt eine Henne nach der anderen weg. Meine Henne hat Blut im Kot. Habe es eben erst gesehen. War jetzt zum 1. mal. Meine Henne Inka...
  2. Blut im kot?

    Blut im kot?: Meine Kanarienhenne scheidet roten relativ flüssigen kot aus! Hab ein Foto gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier zeigen kann
  3. Drossel; helles Blut und Gewebe im Kot nach Fensteraufprall!

    Drossel; helles Blut und Gewebe im Kot nach Fensteraufprall!: Hallo, benötige bitte erste Infos, wie ich Blutung stoppen kann und, ob 0,01 ml Konakion / Tag ok. sind. Geschaetzt durfte die kleine...
  4. Blut im Kot und an den Federn

    Blut im Kot und an den Federn: Hallo, :traurig: meine Pechsträhne nimmt kein Ende. Heute morgen fand ich unseren Bert, den ich vor einigen Wochen gekauft und vom TA behandeln...
  5. Amazone Krankheitsverlauf mit Blut im Kot

    Amazone Krankheitsverlauf mit Blut im Kot: Hallo liebe Amazonen Freunde, ich möchte kurz mal darauf hinweisen das ich eine Venezuele Amazone vor jahren aufgenommen habe,...sie wurde vor...