Blut im kot?

Diskutiere Blut im kot? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanarienhenne scheidet roten relativ flüssigen kot aus! Hab ein Foto gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier zeigen kann

  1. #1 Jeanne d'Arc, 19. September 2015
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kanarienhenne scheidet roten relativ flüssigen kot aus! Hab ein Foto gemacht, aber keine Ahnung wie ich das hier zeigen kann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Jeanne d'Arc,

    guck mal hier. Es ist zwar für Wellensittiche, aber die Krankheiten sind ziemlich gleich. Wenn du deiner Henne nichts rotes zu essen gegeben hast, solltest du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Wenn möglich zu einem vogelkundigen oder einem, der öfter Vögel da hat. Hier ist eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten.

    Viele Grüße
    Meckie
     
  4. #3 charly18blue, 20. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen.

    Ist es sicher, dass es Blut ist?

    Kleine Anleitung zum Bilder hochladen: Du gehst auf den dritten Button von rechts wenn Du eine Antwort schreibst - Grafik einfügen -. Dann macht sich ein Feld auf und Du gehst auf -vom Computer - - Durchsuchen - wählst das passende Bild von Deinem Computer aus und gehst auf - Hochladen -.
     
  5. #4 Jeanne d'Arc, 20. September 2015
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Puh... Für Foren bin ich wohl zu doof... Komm gar nicht zurecht...
     
  6. #5 Jeanne d'Arc, 20. September 2015
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vom iPhone kann man Bilder hochladen?
     
  7. #6 Jeanne d'Arc, 20. September 2015
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute Bene bac übers Futter gegeben... Der kot ist irgendwie komisch... Nicht wie normaler vogelkot.. Wenn ich ihn weg wische, kommt er mir trocken ? Vor...
     
  8. #7 Jeanne d'Arc, 20. September 2015
    Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch ne Frage... Die krallen kommen mir sehr lang vor... Teilweise sehr gebogen... Ich hab die süßen erst 3 Wochen
     
  9. BLUB

    BLUB Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16***
    Hallo,
    Bilder wären zu deinen Fragen gut.
    Übers Handy/Smartphone geht das nur schlecht mit den Bilder. Am besten ist das mit Computer.

    Und wenn deine letzten Beiträge noch keine 1/4 Stunde alt sind kannst du sie noch editieren(bearbeiten).
     
  10. Meckie

    Meckie Vogelfreak ;)

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    Gegen die langen Krallen kannst du Sitzstangen aus Vitaminstangen oder Kalk und dicke Äste anbieten, wenn sie nicht allzu lang sind. Ich würde aber auch viele Klettermöglichkeiten anbieten, weil erst beim Klettern sich die Krallen abnutzen.
    Falls du das mit den Bildern nicht hinkriegst, kannst du auch mal auf Fotos dir die Krallen anschauen und mit deinen vergleichen. Ich hatte bei meinen auch mal den Eindruck, dass die Krallen zu lang sind, aber dann habe ich auf Fotos bemerkt, dass die anderen Vögel auch so lange Krallen haben.

    Viele Grüße
    Meckie
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.367
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Du mußt die Bilder vom I-Phone auf den Computer schicken, am einfachsten per Mail. Ansonsten später mehr, muß zur Arbeit.
     
  13. Jeanne d'Arc

    Jeanne d'Arc Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ui... wird ja kompliziert... mal schauen, dass ich es heute Abend hinbekomme, dann mach ich auch mal gleich Bilder der Krallen...
     
Thema: Blut im kot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. henne blut kot

    ,
  2. henne blut im kot

    ,
  3. vogel blut im kot

    ,
  4. blut im vogelcode
Die Seite wird geladen...

Blut im kot? - Ähnliche Themen

  1. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  2. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  3. Kropfentzündung und großer Kot?

    Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...