Blut-Pflaume

Diskutiere Blut-Pflaume im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hat jemand Erfahrung mit der Blutpflaume? http://www.botanikus.de/Beeren/Blut-Pflaume/blut-pflaume.html Die Früchte sollen eßbar...

  1. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Hallo

    hat jemand Erfahrung mit der Blutpflaume?

    http://www.botanikus.de/Beeren/Blut-Pflaume/blut-pflaume.html

    Die Früchte sollen eßbar sein, hat die schon mal jemand probiert und an die Papageien verfüttert? Das wächst grad überall bei uns in der Nachbarschaft
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 27. Juni 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ela,

    die Äste kann man auf jeden Fall zum Nagen oder zum Sitzen verwenden, was Forummitglieder auch schon ohne Probleme getan haben (inkl. meiner Wenigkeit).
    Wie du schon sagst, sollten die Früchte normal auch für unsere Papageien kein Problem sein, da sie ebenfalls ungiftig sind.
    Meinen Papageien hab ich speziell die Früchte zwar bisher noch nicht gegeben, aber ich selbst hab sie schon probiert und keinerlei Probleme danach gehabt ;).
     
  4. #3 Tanygnathus, 28. Juni 2014
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Ela,

    Ich gebe Äste von der Blutpflaume wie Manuela auch, hatte da bisher keine Probleme.
    Habe auch ein paar Pflaumen dran gelassen die wurden alle angebissen und fallen gelassen.
    Ich würde halt dauf achten dass es nicht zu viele sind, falls sie sie doch fressen, ist Steinobst und da sollte man nicht zu viel auf einmal geben.
     
  5. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Danke :)

    Der Strauch sieht so schön aus, gell? :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blut-Pflaume
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rotbuche Pflaume

Die Seite wird geladen...

Blut-Pflaume - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  2. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  3. Pflaumen Sittich Hahn gesucht

    Pflaumen Sittich Hahn gesucht: Hallo Ich suche einen Pflaumenkopf Sittich Hahn nicht älter als ein Jahr Großraum Dortmund. Über ein Angebot würde ich mich freuen Henne vorhanden
  4. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  5. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....