Blut um die Voliere

Diskutiere Blut um die Voliere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich habe ein Problem. Öfter finde ich auf dem Boden um die Voliere und an den Wänden...

  1. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich habe ein Problem.
    Öfter finde ich auf dem Boden um die Voliere und an den Wänden größere Blutspritzer. Ich schaue dann immer nach, ob meine Wellis irgendwelche Verletzungen haben, aber das ist nichts... Was könnte das denn sein? Passiert das beim Streiten, oder könnten das Blutkiele sein, die aufgehen? Es sieht immer so aus, als hätten sich die Wellis geschüttelt und so das Blut überall verteilt. Habt ihr sowas auch? Oder kennt das jemand? Ich mache mir nämlich langsam Sorgen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ferris

    ferris Guest

    Das passiert in der Regel, wenn die Viecher nachts Panik schieben :( und sich dabei verletzen.

    Vor 4 Wochen sind wir nachts von wildem Geflatter aufgewacht, als ich nachgesehen habe, hing Max am Gitter und das Blut ist ihm nur so runtergetropft. Wir haben einen riesen Schreck bekommen, aber nachdem er sich dann ganz normal weiterbenahm und die Blutung auch nach 5 Minuten aufhörte, war's das dann Gott sei Dank auch schon.

    Die Wand muss ich auf jeden Fall neu streichen, denn die ist übersät mit Blutspritzern, das sieht fast aus wie im Schlachthaus ...

    Ich denke mal, gegen diese nächtlichen Panikanfälle (bis jetzt nur einmal passiert), kanns du z.B. eine Energiesparlampe in einer Ecke brennen lassen, damit das Zimmer nicht ganz dunkel ist.

    Gruß ferris
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Schreckhafte Truppe

    da kann eine Baby Nachtlampe oder eine kleiner Leuchtkörpfer mit Energiesparlampe helfen. Die gibt es doch schnon mit 6 Watt, so das die fin. Belastung klein ausfällt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich flattern meine Wellis nachts nicht mehr, ich werde davon nämlich immer wach, das würde ich hören. Aber vielleicht flattern sie ja rum, wenn ich an der Arbeit bin...
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Zu Verletzungen kommt es meist nur

    Nachts, wenn sie nichts sehen.
    Als ich mit Innenvolieren wieder anfing gab es nach ein paar Wochen direkt zwei Genickbrüche, Da habe ich dann eine Zeitschaltuhr einbauen lassen und eine extra Steckdose für eine Nachtbeleutung installiert. Baustellenlampe mit langem Kabel so ca. mitten im Raum und ziemlich oben angebracht. Glaskörper entfernt und eine 6 Watt Sparbirne eingebaut. Seit dem ist alles in Ordnung noch nicht mal einen Verletzen.
    Im Zuchtraum der Wellis habe ich so etwas ähnliches konstruiert.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Zum Glück habe ich das noch nicht erlebt. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß die Wellis im wohnzimmer stehen und wir die Fenster nicht abdunkeln. Draußen gegenüber steht eine Laterne. auch wenn wir 5 Etagen wohnen, ist es immer etwas hell im Zimmer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blut um die Voliere

Die Seite wird geladen...

Blut um die Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...