Blut um die Voliere

Diskutiere Blut um die Voliere im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich habe ein Problem. Öfter finde ich auf dem Boden um die Voliere und an den Wänden...
Sandybirdy

Sandybirdy

Federnwegsaugerin
Beiträge
686
Hallo!

Ich weiß nicht, ob mir jemand helfen kann, aber ich habe ein Problem.
Öfter finde ich auf dem Boden um die Voliere und an den Wänden größere Blutspritzer. Ich schaue dann immer nach, ob meine Wellis irgendwelche Verletzungen haben, aber das ist nichts... Was könnte das denn sein? Passiert das beim Streiten, oder könnten das Blutkiele sein, die aufgehen? Es sieht immer so aus, als hätten sich die Wellis geschüttelt und so das Blut überall verteilt. Habt ihr sowas auch? Oder kennt das jemand? Ich mache mir nämlich langsam Sorgen :(
 
Das passiert in der Regel, wenn die Viecher nachts Panik schieben :( und sich dabei verletzen.

Vor 4 Wochen sind wir nachts von wildem Geflatter aufgewacht, als ich nachgesehen habe, hing Max am Gitter und das Blut ist ihm nur so runtergetropft. Wir haben einen riesen Schreck bekommen, aber nachdem er sich dann ganz normal weiterbenahm und die Blutung auch nach 5 Minuten aufhörte, war's das dann Gott sei Dank auch schon.

Die Wand muss ich auf jeden Fall neu streichen, denn die ist übersät mit Blutspritzern, das sieht fast aus wie im Schlachthaus ...

Ich denke mal, gegen diese nächtlichen Panikanfälle (bis jetzt nur einmal passiert), kanns du z.B. eine Energiesparlampe in einer Ecke brennen lassen, damit das Zimmer nicht ganz dunkel ist.

Gruß ferris
 
Schreckhafte Truppe

da kann eine Baby Nachtlampe oder eine kleiner Leuchtkörpfer mit Energiesparlampe helfen. Die gibt es doch schnon mit 6 Watt, so das die fin. Belastung klein ausfällt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Eigentlich flattern meine Wellis nachts nicht mehr, ich werde davon nämlich immer wach, das würde ich hören. Aber vielleicht flattern sie ja rum, wenn ich an der Arbeit bin...
 
Zu Verletzungen kommt es meist nur

Nachts, wenn sie nichts sehen.
Als ich mit Innenvolieren wieder anfing gab es nach ein paar Wochen direkt zwei Genickbrüche, Da habe ich dann eine Zeitschaltuhr einbauen lassen und eine extra Steckdose für eine Nachtbeleutung installiert. Baustellenlampe mit langem Kabel so ca. mitten im Raum und ziemlich oben angebracht. Glaskörper entfernt und eine 6 Watt Sparbirne eingebaut. Seit dem ist alles in Ordnung noch nicht mal einen Verletzen.
Im Zuchtraum der Wellis habe ich so etwas ähnliches konstruiert.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Zum Glück habe ich das noch nicht erlebt. Aber vielleicht liegt es auch daran, daß die Wellis im wohnzimmer stehen und wir die Fenster nicht abdunkeln. Draußen gegenüber steht eine Laterne. auch wenn wir 5 Etagen wohnen, ist es immer etwas hell im Zimmer.
 
Thema: Blut um die Voliere

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.721
bonny & clyde
B
R
Antworten
1
Aufrufe
509
Frank M
F
C
Antworten
3
Aufrufe
165
jackiechan
jackiechan
Zurück
Oben