blut unter dem flügel...

Diskutiere blut unter dem flügel... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ...hat mein kanarienvogel seit ca. 20 minuten.ich weiß nciht wie es passiert ist denn ich bin in einem anderen raum.es is keine große wunde da das...
N

Naemi

Guest
...hat mein kanarienvogel seit ca. 20 minuten.ich weiß nciht wie es passiert ist denn ich bin in einem anderen raum.es is keine große wunde da das blut nicht an ihr runtertropft aber ich mache mir dennoch gedanken ob es doch gefährlich sein könnte.zumal sie auch immer daran "rumzupft",vll. weil sie es sauber machen wil.

ich würde gern wissen ob es reicht nach den feiertagen den tierarzt aufzusuchen oder ob man lieber jetzt noch in eine tierklinik sollte (familie hat angst):

ich bitte um eine schnelle antwort.

p.s:hoffe das der beitrag hierrein passt aber ich bin selber sehr in sorge.
 
Du könntest versuchen,die Blutung mit einem Alaunstift zu stillen. Des weiteren würde ich, sofern vorhanden, die Wunde mit Ringelblumensalbe versorgen und Arnika D6 als Globuli ins Trinkwasser tun. Nach erfolgter Wundversorgung würde ich den Piepmatz sobald er sich wieder im Käfig orientiert hat, abdunkeln, damit er möglichst bald schläft und sich nicht an der Wunde rumpult.
LG und gute Besserung
Anne
 
Thema: blut unter dem flügel...
Zurück
Oben