blut unter dem flügel...

Diskutiere blut unter dem flügel... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...hat mein kanarienvogel seit ca. 20 minuten.ich weiß nciht wie es passiert ist denn ich bin in einem anderen raum.es is keine große wunde da das...

  1. Naemi

    Naemi Guest

    ...hat mein kanarienvogel seit ca. 20 minuten.ich weiß nciht wie es passiert ist denn ich bin in einem anderen raum.es is keine große wunde da das blut nicht an ihr runtertropft aber ich mache mir dennoch gedanken ob es doch gefährlich sein könnte.zumal sie auch immer daran "rumzupft",vll. weil sie es sauber machen wil.

    ich würde gern wissen ob es reicht nach den feiertagen den tierarzt aufzusuchen oder ob man lieber jetzt noch in eine tierklinik sollte (familie hat angst):

    ich bitte um eine schnelle antwort.

    p.s:hoffe das der beitrag hierrein passt aber ich bin selber sehr in sorge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dunnawetta

    dunnawetta Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Du könntest versuchen,die Blutung mit einem Alaunstift zu stillen. Des weiteren würde ich, sofern vorhanden, die Wunde mit Ringelblumensalbe versorgen und Arnika D6 als Globuli ins Trinkwasser tun. Nach erfolgter Wundversorgung würde ich den Piepmatz sobald er sich wieder im Käfig orientiert hat, abdunkeln, damit er möglichst bald schläft und sich nicht an der Wunde rumpult.
    LG und gute Besserung
    Anne
     
Thema:

blut unter dem flügel...

Die Seite wird geladen...

blut unter dem flügel... - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  4. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  5. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...