Blutabnahme beim Wellensittich

Diskutiere Blutabnahme beim Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das...
K

Koli

Guest
Hi!

Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das Blut aus der Halsvene genommen - gefährlich? Hat wer Erfahrung damit?

Der TA ist vogelkundig.

Der Vogel hat Durchfall und es könnte was mit Nieren sein evt. Der Vogel wurde schon geröntgt und eine Vergrößerung der Niere, Leber und so war aber nicht zu sehen... ganz am Anfag bekam sie Antibiotikum, mehr Antibiotikum wollte er nicht verabreichen. Tat sich halt nur nicht verbessern.

Bringt eine Kotuntersuchung noch was?

Der Vogel ist sonst so mobilaktiv-malnichtaktiv, nicht dass sie dauerkrank wirkt, klar, weiß dass die Vögel ihr Kranksein kaschieren, aber so wie sie sich benimmt --- naja, kein Schimmer.
 
In Narkose für eine Blutuntersuchung?

Kenne nur die Methode, dass das Blut aus dem Flügel genommen wird.

Wenn dein Welli schon geschwächt ist, würde ich auf eine nakose verzichten.
 
Narkose

Eine Narkose für eine Blutentnahme wäre für mich auch das letzte!
 
Thema: Blutabnahme beim Wellensittich

Ähnliche Themen

humboldt
Antworten
2
Aufrufe
1.526
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.917
yoshi2012
Y
A
Antworten
3
Aufrufe
1.415
Meike
M
Evy
Antworten
4
Aufrufe
355
Boracay
Boracay
Zurück
Oben