Blutabnahme beim Wellensittich

Diskutiere Blutabnahme beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi! Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das...

  1. Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hi!

    Ich muss wohl eine Blutabnahme bei einen Wellensittich machen lassen, hat der TA empfohlen. Dazu wird der Vogel in Narkose gelegt und das Blut aus der Halsvene genommen - gefährlich? Hat wer Erfahrung damit?

    Der TA ist vogelkundig.

    Der Vogel hat Durchfall und es könnte was mit Nieren sein evt. Der Vogel wurde schon geröntgt und eine Vergrößerung der Niere, Leber und so war aber nicht zu sehen... ganz am Anfag bekam sie Antibiotikum, mehr Antibiotikum wollte er nicht verabreichen. Tat sich halt nur nicht verbessern.

    Bringt eine Kotuntersuchung noch was?

    Der Vogel ist sonst so mobilaktiv-malnichtaktiv, nicht dass sie dauerkrank wirkt, klar, weiß dass die Vögel ihr Kranksein kaschieren, aber so wie sie sich benimmt --- naja, kein Schimmer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    In Narkose für eine Blutuntersuchung?

    Kenne nur die Methode, dass das Blut aus dem Flügel genommen wird.

    Wenn dein Welli schon geschwächt ist, würde ich auf eine nakose verzichten.
     
  4. WalterB

    WalterB Guest

    Narkose

    Eine Narkose für eine Blutentnahme wäre für mich auch das letzte!
     
Thema: Blutabnahme beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutabnahme wellensittich

Die Seite wird geladen...

Blutabnahme beim Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...