blutende krallen

Diskutiere blutende krallen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - beim krallenschneiden unseres kanarie kam es leider zu einer verletzung. die kralle ist am daumen bis auf ca. 1mm abgeschnitten und blutete. nach...
O

olafuhg

Guest
beim krallenschneiden unseres kanarie kam es leider zu einer verletzung. die kralle ist am daumen bis auf ca. 1mm abgeschnitten und blutete. nach ruhigstellung stoppte die blutung.

was gilt es zu beachten oder noch zu tun?

danke für eure hilfe


olaf :traurig:
 
Hallo Olaf,
ich würde vorsichtshalber zur Desinfektion die Kralle mit Betaisodona-Lösung eintupfen, da sie doch ziemlich tief abgeschnitten ist. Wichtig ist immer, das die Blutung sofort gestoppt wird, z.B. mit Blutstiller aus der Apotheke oder man kann sie auch in Kernseife drücken. Hoffentlich hat der Vogel nicht zu viel Blut verloren. Hier noch ein Link zum richtigen Krallenschneiden http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=142639&aktion=artikel&rubrik=008&id=140&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: blutende krallen

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
3.243
charly18blue
charly18blue
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
2.029
Mergus
Mergus
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
1.166
Stephanie
Stephanie
V
Antworten
18
Aufrufe
2.713
Paul2212
Paul2212
L
Antworten
5
Aufrufe
1.709
Wölkchen
W
Zurück
Oben