blutende krallen

Diskutiere blutende krallen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; beim krallenschneiden unseres kanarie kam es leider zu einer verletzung. die kralle ist am daumen bis auf ca. 1mm abgeschnitten und blutete. nach...

  1. olafuhg

    olafuhg Guest

    beim krallenschneiden unseres kanarie kam es leider zu einer verletzung. die kralle ist am daumen bis auf ca. 1mm abgeschnitten und blutete. nach ruhigstellung stoppte die blutung.

    was gilt es zu beachten oder noch zu tun?

    danke für eure hilfe


    olaf :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 28. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2006
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Olaf,
    ich würde vorsichtshalber zur Desinfektion die Kralle mit Betaisodona-Lösung eintupfen, da sie doch ziemlich tief abgeschnitten ist. Wichtig ist immer, das die Blutung sofort gestoppt wird, z.B. mit Blutstiller aus der Apotheke oder man kann sie auch in Kernseife drücken. Hoffentlich hat der Vogel nicht zu viel Blut verloren. Hier noch ein Link zum richtigen Krallenschneiden http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=142639&aktion=artikel&rubrik=008&id=140&lang=de
     
  4. olafuhg

    olafuhg Guest

    danke! mach ich.... :prima:
     
Thema:

blutende krallen

Die Seite wird geladen...

blutende krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  4. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  5. Kralle meines Wellis

    Kralle meines Wellis: Kann mir jemand sagen was das an der linken und an der rechten kralle jeweils ist? Ist nun seit mindestens einer Woche und ändert sich quasi nicht!