Blutende Wunde am Füßchen

Diskutiere Blutende Wunde am Füßchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben, seit dem ich einen neuen Mann für meine Frau habe, beißt sie ihn ab und zu heftig an die Füßchen und heute hat er dort eine...

  1. diavola

    diavola Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    seit dem ich einen neuen Mann für meine Frau habe, beißt sie ihn ab und zu heftig an die Füßchen und heute hat er dort eine Wunde. :(
    Soll ich das lieber an der Luft heilen lassen oder etwas drauf tun? Er ist natürlich nicht handzahm, bin aber gerade dabei das zu ändern mit nem Clicker.
    Einerseits schmusen die beiden zusammen aber ab und zu hackt sie dann auch heftig nach ihm.
    Soll ich die beiden sonst mal ne zeitlang trennen, oder wird das dann nur schlimmer?

    Ich würde mich über eure Antworten sehr freuen. ;)

    Liebe Grüße
    diavola
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 11. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wunde musst Du im Auge behalten. Gerade wenn das der RIngfuss ist kann das bös anschwellen mit Gefahr,d ass der Fuss abstirbt.

    Aus Deiner Beschreibugn ist für mich nciht ersichtlich, ob das eher eine Schramme ist oder tiefer geht. Auch die Stelle ist wichtig. ISt es obendrauf, heilt es meist schnell ovn alleine.

    Ist es untendrunter wird es immer wieder durch Sitzäste offengescheuert.

    Da helfen möglicherweise nur Krankenbox mit gepolsterten Sitzgelegenheiten, bis es abgeheilt ist.

    Wenn Du den Eindruck hast,d ass es schwillt, schlimmer wird, die HAut sich weiter rötet, oder der Fuss heiss wird, geh zum TA. Es kannsein,d ass er dann Antibiotika benötigt.

    Wenne r zahm wäre, würde ich vorsichtshalber Betaisodona Salbe draufschmieren zum Desinfizieren.

    Bei einem nicht zahmen Tier muss man da schon eher abwägen was schlimmer ist, die Gefahr einer Entzündung (was wir hier auf die Entfernung nur sehr schlecht beurteilen können) oder der Stress eingefangen zu werden.

    Kannst DU ein Macro-BIld davon machen?

    LG,

    Ann.
     
  4. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo Ann was ist Bitte ein MAcro Bild???
    Grüßli MIlka
     
  5. #4 Ann Castro, 12. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Man kann mittleweile die meisten Digitalen Kameras auf Macro-Funktion umstellen. Damit kann man ganz nah ran gehen und auch wirklcih kleine Objekte gut fotographieren, so dasss sie nachher als BIld gut zu sehen sind.

    Die Macro funktion ist auf der Kamera meist mit einer Art Tulpe gekennzeichnet.

    LG,

    Ann..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutende Wunde am Füßchen

Die Seite wird geladen...

Blutende Wunde am Füßchen - Ähnliche Themen

  1. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  2. Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen

    Frage zu Sitzastdicke wg. kleiner Druckstelle am Füßchen: Ich habe mal eine DRINGENDE Frage: ich habe das Gefühl Shani hat eine kleine Druckstelle am Füßchen, wir wollten nun erstmal schnell die bisher in...
  3. Wunde vom Schlupf?

    Wunde vom Schlupf?: [ATTACH] Hallo, ist das normal, dass die Babies nach dem Schlupf eine Wunde am Bauch haben? Ich habe das gestern gesehen, als ich sie erstmalig...
  4. brauche wunder

    brauche wunder: traurige nachricht: eine von meinen warzenenten ist vermutlich entflogen. mi. vormittag, ich war grad im haus, bin gegen 10 h wieder raus, und...