Blutender Federkiel

Diskutiere Blutender Federkiel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seitdem meine Graue dieses Jahr im Mai beim TA Antibiotika bekommen hatte und auch ein Pilzmittel, hat sie die Angewohnheit entwickelt,...

  1. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    seitdem meine Graue dieses Jahr im Mai beim TA Antibiotika bekommen hatte und auch ein Pilzmittel, hat sie die Angewohnheit entwickelt, die Federkiele der Schwungfedern aufzubeißen. Komischerweise ist nur die rechte Seite betroffen, die linke Seite hingegen nicht. Zwischenzeitlich war es auch wieder gut, aber heute morgen war ein Federkiel schon wieder stark blutig gebissen.

    Hat jemand einen Tipp, was man für eine solch stark blutende Wunde nehmen kann. Ich habe an Jodtinktur und einen antibiotischen Puder gedacht. Vielleicht auch mit dem Effekt, dass sie die Stelle in Ruhe lässt.

    Danke
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutender Federkiel

Die Seite wird geladen...

Blutender Federkiel - Ähnliche Themen

  1. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...
  2. Blutiger Federkiel

    Blutiger Federkiel: Bei unserer Edeldame ist eben eine neu nachwachsende Feder ausgefallen oder abgebrochen. Der Kiel ist gefüllt von Blut. Sie selbst blutet aber...
  3. Federkiel entfernen?

    Federkiel entfernen?: Hallo, meinem Vogel Loki ist ein Federkiel nach außen gewachsen, er befindet sich auf der Flügelaußenseite. Es geht ihm soweit gut, er ist...
  4. Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.

    Agapornis: Blutende dauer-Wunde am Flügel.: Seit einiger Zeit hat einer der Agaporniden meines Sohnes eine Wunde am Flügel. Mal kleiner mal grösser. Zurzeit sieht es recht böse aus. Der...
  5. Nonnengans verletzt, stark blutend

    Nonnengans verletzt, stark blutend: Hallo, wie bei kleinen KIndern so ist es scheinbar auch bei den Tieren (Geflügel), wenn was passiert entweder im Urlaub, Wochenende oder an...