Bluterguss am Bein!!!!!

Diskutiere Bluterguss am Bein!!!!! im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo alle zusammen. Als ich gestern aus dem Urlaub zurückkam, haben mir meine Eltern ein Zebrafinkenweibchen gezeigt, dass sich nur noch...
P

Pirol

Guest
Hallo alle zusammen.

Als ich gestern aus dem Urlaub zurückkam, haben mir meine Eltern ein Zebrafinkenweibchen gezeigt, dass sich nur noch schleppend vorwärts bewegte.Sie sagten mir, es habe am Bein (am Oberschenkel) einer Bluterguss. So sieht es zumindest aus. Vielleicht ist das Bein auch gebrochen. Auf jeden Fall sitzt das Weibchen jetzt in einem Käfig in der Küche in Einzelhaft.Sie mussten es einfach aus der Voliere nehmen, da es nicht mehr in der Lage war auf beiden Beinen zu sitzen. Es frisst und trinkt nach wie vor, nur kann es das eine Bein überhaupt nicht mehr benutzen, was ihm ziemliche Probleme macht.Wir haben jetzt ein Kanarie- Nest reingehängt, das es auch dankend annimmt.

Was soll ich wegen dem Bein unternehmen????Reicht Ruhe und Schonung aus, um es wieder zu kurieren????

Bitte antwortet mir!!
 
Hallo Pirol,

bei so kleinen Vögel ist es sehr schwierig eine Diagnose zu erstellen.
Ich würde an Deiner Stelle morgen unbedingt mit der kleinen zum Tierarzt und die Angelegenheit klären lassen. So oder so muss ihr geholfen werden.
 
ich würde auch sagen, das du morgen dringend zum TA mit ihr solltest. Ich habe gelesen, das die sogar so kleine Beinchen (wenn es gebrochen ist) mit einem zerschnittenen Strohhalm stabilisieren können.
Ich drück die Daumen das sie schnell wieder gesund wird!
Benutzts sie das Beinchen gar nicht mehr oder versucht sie doch noch hin und wieder es aufzusetzten?
 
Thema: Bluterguss am Bein!!!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben