Blutfleck am Buach

Diskutiere Blutfleck am Buach im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Blutfleck am Bauch Hallo! Ich habe seite heute bemerkt, dass bei meinem Vögelchen ein Blutfleck am Gefieder hat, und der Ast wo er am meisten...
B

Blacktooth

Guest
Blutfleck am Bauch

Hallo!
Ich habe seite heute bemerkt, dass bei meinem Vögelchen ein Blutfleck am Gefieder hat, und der Ast wo er am meisten draufsitzt ich auch mit Blut bekleckert. Ich frage mich nur wie er das gemacht hat. Er ist auch noch immer aktiv und singt auch ganz normal.
Was meint ihr woher und warum hat er diesen Fleck??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na er wird sich irgndwie irgendwo verletzt haben! natürlich solltest du evtl mal nachschauen wo und was. in der regel heilen kleineren blessuren aber gut von alleine ab.
 
hallo,

der blutfleck ist am bauch und auf der stange ?

dann schau einmal auf die füße/beine. evtl. hat sich der vogel dort verletzt. deswegen das blut auf der stange. weil der vogel dann schmerzen im bein hat, zieht er es zur enlastung ein oder hebt es nur an. dabei kann dann das blut ans bauchgefieder gekommen sein.

warum blutet der vogel ? - gute frage: vielleicht ist irgendwo eine scharfe kante? diese treten v.a. bei schlechten plastikstangen auf (z.b. an plastiksepiaschalenhaltern mit kleiner sitzstange dran). vielleicht auch an der sitzstange eines plastikfutternapfes ?
am besten du strechst mal ganz leicht mit dem finger über diese plastikstangen und schaust mal, ob da in irgendeiner richtung eine scharfe kannte oder unebenheit drin ist.
 
hallo

Welche Futterklappen hat dein Käfig? Hat er solche an denen so ein gedrehter Draht dran ist(spiralige Feder) um die Klappe , wenn der Napf raus genommen wurde , zu zu halten? Da stand an meinem alten Käfig mal so ein Ding ab und ragte in den Käfig.
Suche mal alles im Käfig ab.
 
ja... das mit dem Futterklappen könnt der Grund sein, ich schaue aber morgen nochmal nach!
Vielen Dank für die Hilfe! Noch was: Muss ich deswegen zum TA??
 
Nein musst du nicht. Hatten meine Vögel auch schon manchmal und es ist jedes mal verheilt. Hab auch einmal einen Tierarzt gefragt und der hat mir gesagt es müsste sich von alleine geben.
 
Bin ich froh! :dance:
Dann muss ich doch nicht zum TA. Danke für eure Hilfe!
Was würde ich nur ohne euch machen..... :o
 
Thema: Blutfleck am Buach

Neueste Beiträge

Zurück
Oben