Bluthänfling für Gesellschaftsinnenvoliere geeignet?

Diskutiere Bluthänfling für Gesellschaftsinnenvoliere geeignet? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi, seit einiger Zeit leben meine Spatzen im ehemaligen Zimmer meiner großen Tochter. Wir haben dort eine 4m² große Voliere eingebaut. Die...
Hallo zusammen! Also Petra, ich schreib Dir jetzt mal meine Meinung zu dem Thema! Wenn Bluthänflinge wirklich ein Traum von Dir sind, dann solltest Du ruhig auch versuchen diesen Traum zu verwirklichen! Mir gefällt die Voliere eigentlich recht gut. Und ich kann mir in dieser ein Pärchen Timbrados und ein Pärchen Hänflinge sehr gut vorstellen. Die Mövchen müssten dann halt raus. Vom Futter her sind die Timbrados und die Hänflinge ziemlich ähnlich zu versorgen. Und ich bin mir sicher das Du bei dem Besatz dann eine Menge Freude haben wirst. Der Gesang ist nämlich wirklich wunderschön beim Hänfling und in der Voliere werden die sogar meist recht ruhig. Ich würde dann auch beide Paare brüten lassen, für die Nachkommen findest Du sicher Abnehmer... auch wenn es ungewollt zu Mischlingen kommen sollte. Ich hatte jahrelang selbst Hänflinge, leider habe ich jetzt seit 4 Jahren keine mehr. Das waren mit die schönsten Vögel die ich je hatte und ich kann verstehen das man von ihnen träumt ;-) ... Leider halte ich persönlich sie nicht unbedingt geeignet zum ausstellen, ist aber ein anderes Thema. In der Voliere aber machen die eine Menge Spaß und deshalb hab ich bald auch wieder welche...
 
Hallo Jörg!

Nein hatte ich nicht. Ich weis was Du meinst.
Aber ich hatte sie immer in ungeheitzten Innenvolieren überwintert.
Ich finde die Voliere von Petra durchaus gut eingerichtet für Hänflinge. Ich habe schon wesentlich schlechtere Volieren gesehen. Und ich kenne Carduelidenzüchter die auch nur Innenvolieren haben, bzw ihre Vögel in der Wohnung halten und züchten.
Ich finde halt, wenn diese Vögel wirklich so eine Art Traum darstellen, sollte man versuchen sich diesen Traum zu erfüllen. Klar, ich höre jetzt schon wieder... "Aber nicht zu Lasten der Vögel"... nun wie gesagt, ich habe schon wesentlich schlechtere Unterbringungsmöglichkeiten gesehen....
 
Ja, die Voliere ist schön, aber würde es z.B. mit der Zucht klappen, wenn die Hänflinge nur im Innenraum untergebracht sind ... ohne ausgeprägte Wechsel in den Jahreszeiten?

Gruß
Jörg
 
... ohne ausgeprägten Wechsel der Jahreszeiten sicher nicht, da ja aber die Voliere praktisch "in ein Fenster gebaut ist" und somit jede Menge Tageslicht vorhanden ist... Why not....
 
Thema: Bluthänfling für Gesellschaftsinnenvoliere geeignet?

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.969
Steffi78
S
janes her
Antworten
4
Aufrufe
336
janes her
janes her
Lemon
Antworten
1
Aufrufe
252
Peregrinus
Peregrinus
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
257
Uhu2
Uhu2
Zurück
Oben