bluthänfling

Diskutiere bluthänfling im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo wir haben ein bluthänflingnest mit 5 eiern. die elster hat schon 2 eier gestohlen. was können wir machen?

Schlagworte:
  1. #1 thomaswestphal, 20. Mai 2013
    thomaswestphal

    thomaswestphal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo wir haben ein bluthänflingnest mit 5 eiern. die elster hat schon 2 eier gestohlen. was können wir machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Nichts thomas. Die Elster hat Nachwuchs zu versorgen. Das ist der Lauf der Natur. :)

    LG astrid
     
  4. #3 thomaswestphal, 20. Mai 2013
    thomaswestphal

    thomaswestphal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meine tochter (6 jahre) ist fix und fertig, definitiv nichts zu machen?
     
  5. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Erkläre es ihr doch. Wenn Du die Elster vertreibst, haben die Elsterküken nichts zu essen. Die Hänflinge legen vielleicht noch einmal nach und bauen ein Nest, dass sicherer liegt, als dieses.

    LG astrid
     
  6. #5 thomaswestphal, 20. Mai 2013
    thomaswestphal

    thomaswestphal Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke! ist wahrscheinlich so am besten!
    thomas
     
  7. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    18
    hallo
    du kannst ein großmaschiges netz anbringen,woh die hänfligen durchschlüpfen können u. die elstern nicht,es sollte aber recht schnell gehen,durch die störung kann es aber passieren das die hänflige das nest verlassen,du hast also die quahl der wahl.
    mfg willi
     
  8. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Gefährlicher Rat. Nicht schön, wenn thomas 6-jährige Tochter eine tot im Netz baumelnde Elster vorfindet.

    LG astrid
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 El Hadji, 21. Mai 2013
    El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Hab gestern 11 Kohlmeiseneier wegwerfen müssen und heute waren alle geöffnet bzw. weg so ist der Kreislauf des Lebens.
     
  11. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallo El HDJI,

    wie, wo , was ist passiert...???

    In diesem Jahr ist es für alle Vögel sehr schwierig. Es gibt wenig große Insekten auf die Raben und Elstern zurückgreifen können und für unsere kleinen Lieblinge:zwinker:, ist es noch schlimmer. Sie müssen ständig aufpassen, dass sie nicht von hungrigen Räubern verputzt werden oder das Nest geräubert wird. Für den Nachwuchs etwas Fressbares zu finden ist auch sehr schwer. Die einzigen die aus dem Vollen schöpfen können sind Amseln und Stare. Auf frisch gemähten Wiesen und in frisch gemähten Gärten, gibt es reichlich. Die Erde ist weich und die Würmer gut zu fangen. Es ist sehr gut zu beobachten wenn die Amsel einen Wurm aus der Erde zieht. Der Wurm wird auf Spannung gezogen und aus Angst zu zerreissen kommt er aus der Erde geflutscht. Einfach super zuzuschauen.

    Gruß anne
     
Thema:

bluthänfling

Die Seite wird geladen...

bluthänfling - Ähnliche Themen

  1. Bluthänfling

    Bluthänfling: Hallo zusammen, sind das Bluthäfling-Weibchen? Gesehen am 04.06. in Otmoor bei Oxford, UK. Vielen Dank und beste Grüße!
  2. Bluthänfling?

    Bluthänfling?: Guten Abend, ob das wohl Bluthänflinge sind??
  3. Junge Bluthänflinge

    Junge Bluthänflinge: Hallo, sind das junge Bluthänflinge? Foto wurde in Münster im August 2015 aufgenommen. Vielen Dank! VG Norbert [ATTACH]
  4. Bluthänfling? Was ist das? (= junger Grünfink)

    Bluthänfling? Was ist das? (= junger Grünfink): Ne, also ne ey; ich hab jetzt mindestens zwei mal richtige Bücher vollgeschrieben und wollte gerade Posten, als ich plötzlich ausgeloggt bin, und...
  5. Bluthänfling Weibchen

    Bluthänfling Weibchen: Hallo, bin mir nicht ganz sicher, aber sind das Bluthänfling Weibchen? LG Martin