bluthänfling

Diskutiere bluthänfling im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo wir haben ein bluthänflingnest mit 5 eiern. die elster hat schon 2 eier gestohlen. was können wir machen?
T

thomaswestphal

Neuling
Beiträge
3
hallo wir haben ein bluthänflingnest mit 5 eiern. die elster hat schon 2 eier gestohlen. was können wir machen?
 
Nichts thomas. Die Elster hat Nachwuchs zu versorgen. Das ist der Lauf der Natur. :)

LG astrid
 
meine tochter (6 jahre) ist fix und fertig, definitiv nichts zu machen?
 
Erkläre es ihr doch. Wenn Du die Elster vertreibst, haben die Elsterküken nichts zu essen. Die Hänflinge legen vielleicht noch einmal nach und bauen ein Nest, dass sicherer liegt, als dieses.

LG astrid
 
hallo
du kannst ein großmaschiges netz anbringen,woh die hänfligen durchschlüpfen können u. die elstern nicht,es sollte aber recht schnell gehen,durch die störung kann es aber passieren das die hänflige das nest verlassen,du hast also die quahl der wahl.
mfg willi
 
Hab gestern 11 Kohlmeiseneier wegwerfen müssen und heute waren alle geöffnet bzw. weg so ist der Kreislauf des Lebens.
 
Hallo El HDJI,

wie, wo , was ist passiert...???

In diesem Jahr ist es für alle Vögel sehr schwierig. Es gibt wenig große Insekten auf die Raben und Elstern zurückgreifen können und für unsere kleinen Lieblinge:zwinker:, ist es noch schlimmer. Sie müssen ständig aufpassen, dass sie nicht von hungrigen Räubern verputzt werden oder das Nest geräubert wird. Für den Nachwuchs etwas Fressbares zu finden ist auch sehr schwer. Die einzigen die aus dem Vollen schöpfen können sind Amseln und Stare. Auf frisch gemähten Wiesen und in frisch gemähten Gärten, gibt es reichlich. Die Erde ist weich und die Würmer gut zu fangen. Es ist sehr gut zu beobachten wenn die Amsel einen Wurm aus der Erde zieht. Der Wurm wird auf Spannung gezogen und aus Angst zu zerreissen kommt er aus der Erde geflutscht. Einfach super zuzuschauen.

Gruß anne
 
Thema: bluthänfling

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
334
janes her
janes her
Lemon
Antworten
1
Aufrufe
252
Peregrinus
Peregrinus
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
256
Uhu2
Uhu2
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
564
L.K.
L.K.
Zurück
Oben