Bluthänfling?

Diskutiere Bluthänfling? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Seit einiger Zeit haben wir ein uns unbekanntes Vogelpaar im Garten. Die Brut ist nun flügge und macht fleißig Flugübertragung mit den...
A

Anika1980

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
Seit einiger Zeit haben wir ein uns unbekanntes Vogelpaar im Garten. Die Brut ist nun flügge und macht fleißig Flugübertragung mit den Eltern. Wir vermuten das es Bluthänflinge sind. Ich hoffe ihr könnt helfen.
Wir wohnen in NRW.
Viele Grüße
AnikaIMG-20200627-WA0002.jpg IMG-20200627-WA0003.jpg IMG-20200627-WA0001.jpg
 
Ja das ist richtig.


Vg
 
Bluthänfling-Fotoserie

Hallo Anika1980 und Mitleser*innen,

Gratulation zur Bluthänflings-Brut im Garten. :)

Hier sind sie scharenweise: klick

Fotos anklicken zum Vergrößern, blättern mit grünen Pfeiltasten.
Computerlautsprecher einschalten, Vogelstimmen starten
- und schon schon singen die Hänflinge im Wohnzimmer :D

VG
Swift_w
 
Schöne Fotos.

Bei uns in der Gegend hab ich diese Art vorher noch nicht gesehen. Sind die in NRW häufig vertreten
Haben eigentlich einen kleinen Garten, aber mit vielen Großen Stauden, Kräutern und einer langen dichten Hecke.. der Klee im Rasen stört uns auch nicht. Daher eine Vielzahl an Insekten. Dieses Jahr haben wir viele neue Vogelarten im Garten, viele brüten in der Hecke oder den Stauden. Wohnen zwar waldnah, aber auch mitten im Neubaugebiet.

Die Bluthänflingfamilie können wir toll vom Pool aus beobachten. Mein kleiner Sohn könnte den ganzen Tag zusehen. Er hat den kleinen schon Namen gegeben....IMG-20200627-WA0005.jpg
 
Thema: Bluthänfling?

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
333
janes her
janes her
Lemon
Antworten
1
Aufrufe
252
Peregrinus
Peregrinus
Uhu2
Antworten
4
Aufrufe
255
Uhu2
Uhu2
Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
372
harpyja
harpyja
Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
564
L.K.
L.K.
Zurück
Oben