Bluthänfling?

Diskutiere Bluthänfling? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, dieses Foto hat eine Bekannte von mir in ihrem Garten "geschossen". Ich bin nicht sicher ob es sich um einen Bluthänfling handelt-...

  1. #1 Naturfreak, 25.07.2021
    Naturfreak

    Naturfreak Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Hallo Leute,
    dieses Foto hat eine Bekannte von mir in ihrem Garten "geschossen".
    Ich bin nicht sicher ob es sich um einen Bluthänfling handelt- was meint Ihr?

    Danke und viele Grüße von
    Pütti

    www.naturfreak.com
     

    Anhänge:

  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    1.960
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja klar
     
    Karin G. gefällt das.
  3. #3 Karin G., 25.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  4. #4 harpyja, 26.07.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Norddeutschland
    Bluthänfling wie aus dem Bestimmungsbuch. Was lässt dich hier irgendwie auch nur zweifeln?
     
  5. #5 Naturfreak, 26.07.2021
    Naturfreak

    Naturfreak Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2020
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Gevelsberg
    Okay, ist klar ersichtlich, ich hatte auf die schnelle eventuell auch an einen Birkenzeisig gedacht.
     
  6. #6 harpyja, 27.07.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Norddeutschland
    Der hat auch Rot, aber sieht sonst ja deutlich anders aus. Hast du einen Vogelführer / Bestimmungsbuch?
     
  7. #7 Karin G., 27.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Birkenzeisig
     
Thema:

Bluthänfling?

Die Seite wird geladen...

Bluthänfling? - Ähnliche Themen

  1. Bluthänfling gesucht

    Bluthänfling gesucht: Hallo! Wir sind auf der Suche nach Hänflingen. Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo wir diesen kaufen könnten? Vorzugsweise im Norden. Falls da...
  2. Bluthänfling?

    Bluthänfling?: Hallo, Seit einiger Zeit haben wir ein uns unbekanntes Vogelpaar im Garten. Die Brut ist nun flügge und macht fleißig Flugübertragung mit den...
  3. Bluthänflinge?

    Bluthänflinge?: Sehr miese Handyaufnahme aus locker 10m Entfernung. Hab die Vögelchen noch nie bei uns im Garten gesehen. Sind das Bluthänflinge? Sie waren zu...
  4. Sind das Bluthänflinge?

    Sind das Bluthänflinge?: Gesehen gestern in einem NSG Bremen/Niedersachsen. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank für die Bestimmungshilfe. Liebe Grüße Brigitte
  5. Bluthänfling? (= Haussperling )

    Bluthänfling? (= Haussperling ): Hallo Profis, Fotos vom frühen Abend und aus großer Entfernung. Habitat Magergrasgebiet in südhessischer Agrarlandschaft. Danke für...