Blutig unterm Flügel

Diskutiere Blutig unterm Flügel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Welli hat unter dem rechten Flügel leicht blutverschmierte Federn. Außerdem glaube ich das da einige Federn fehlen. Er macht zwar so...

  1. #1 cora 1500, 2. März 2006
    cora 1500

    cora 1500 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17034 Neubrandenburg
    Mein Welli hat unter dem rechten Flügel leicht blutverschmierte Federn. Außerdem glaube ich das da einige Federn fehlen.

    Er macht zwar so keinen kranken Eindruck,aber er schubbert sich mit dem Schnabel unterm Flügel,daher ist sein Kopf auch etwas rot vom Blut.

    Ich werde auf jeden Fall zum TA gehen,aber kann mir vielleicht schon jemand sagen was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cornelia

    Cornelia Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76297 Stutensee
    Vielleicht hat er sich "nur" eine Feder ausgerissen (butet manchmal ziemlich stark). Wenn die Blutung zum Stillstand gekommen ist, besteht in dem Fall eigentlich kein Handlungsbedarf. Solange er nicht daran herumbeißt, ist das Ganze schnell vergessen.
    Falls es allerdings eine Entzündung o.ä. ist, würde ich das doch mal von einem TA kontrollieren lassen: Kannst Du erkennen, ob er vielleicht eine Wunde oder etwas anderes unter dem Flügel hat, woran er herumbeißt? Wachsen die Federn dort normal oder hat er eine richtig kahle Stelle? Falls äußerlich nichts erkennbar ist, könnten es ev. auch Milben o.ä. sein.

    Gruß
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Jana,
    schau doch erst mal genau nach, was er unter dem Flügel hat, bevor du ihm
    unnötigen Streß zumutest.
    Solltest du jedoch z.B. eine Entzündung oder sonstiges ungewöhnliches
    feststellen, mußt du sofort mit ihm zum TA.
     
Thema: Blutig unterm Flügel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelerkrankungen blutig unter federn

Die Seite wird geladen...

Blutig unterm Flügel - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  4. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  5. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...