Blutig unterm Flügel

Diskutiere Blutig unterm Flügel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Welli hat unter dem rechten Flügel leicht blutverschmierte Federn. Außerdem glaube ich das da einige Federn fehlen. Er macht zwar so...
cora 1500

cora 1500

Stammmitglied
Beiträge
457
Mein Welli hat unter dem rechten Flügel leicht blutverschmierte Federn. Außerdem glaube ich das da einige Federn fehlen.

Er macht zwar so keinen kranken Eindruck,aber er schubbert sich mit dem Schnabel unterm Flügel,daher ist sein Kopf auch etwas rot vom Blut.

Ich werde auf jeden Fall zum TA gehen,aber kann mir vielleicht schon jemand sagen was das sein könnte?
 
Vielleicht hat er sich "nur" eine Feder ausgerissen (butet manchmal ziemlich stark). Wenn die Blutung zum Stillstand gekommen ist, besteht in dem Fall eigentlich kein Handlungsbedarf. Solange er nicht daran herumbeißt, ist das Ganze schnell vergessen.
Falls es allerdings eine Entzündung o.ä. ist, würde ich das doch mal von einem TA kontrollieren lassen: Kannst Du erkennen, ob er vielleicht eine Wunde oder etwas anderes unter dem Flügel hat, woran er herumbeißt? Wachsen die Federn dort normal oder hat er eine richtig kahle Stelle? Falls äußerlich nichts erkennbar ist, könnten es ev. auch Milben o.ä. sein.

Gruß
 
Hallo Jana,
schau doch erst mal genau nach, was er unter dem Flügel hat, bevor du ihm
unnötigen Streß zumutest.
Solltest du jedoch z.B. eine Entzündung oder sonstiges ungewöhnliches
feststellen, mußt du sofort mit ihm zum TA.
 
Thema: Blutig unterm Flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben