Blutig verschleimter Kropf

Diskutiere Blutig verschleimter Kropf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Danke euch allen, ihr seid so lieb! Ich bin immer noch ganz fertig, weil meine Süße sich so hat quälen müssen...:( Sie war so ein freundliches,...

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Danke euch allen, ihr seid so lieb! Ich bin immer noch ganz fertig, weil meine Süße sich so hat quälen müssen...:(
    Sie war so ein freundliches, sanftes Wesen und hat mir immer ihr Köpfchen zum Streicheln hingestreckt, da zerreißt es einem das Herz, wenn man nicht helfen kann...habe schon wieder Tränen in den Augen...
    Beobachte jetzt völlig paranoid die anderen und habe ihrem Partner sogar in den Schnabel geschaut - er hatte sie anfänglich geputzt, bis ich sie separieren musste und ich habe panische Angst, dass sich jetzt vielleicht der ganze Rest angesteckt hat - ein anderer Welli hatte kurz davor auch eine leichte Kropfentzündung, die sich aber mit AB gut behandeln ließ. Bis jetzt sind zum Glück die anderen alle fit. Ich hoffe, dass ich Anfang der Woche den Befund des Kropfabstrichs bekomme, damit ich weiß, woran ich bin.

    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Ich drücke die Daumen und hoffe ganz fest, dass der Rest Deiner Bande gesund ist.

    Bitte gib uns dann über das Ergebnis des Kropfabstriches Bescheid.

    Viel Glück............
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Wollte mich noch mal melden - habe heute das Ergebnis bekommen. Emma hatte E. Coli im Kropf, in sehr hoher Keimzahl - keine Ahnung, woher, sie war sonst immer völlig gesund. IHr Partner, der sie die ersten Tage ja immer geputzt hatte und dabei auch ihren Schleim aufgenommen hatte, ist zum Glück gesund - sein Kropfabstrich war ohne Befund.
    Hoffe jetzt sehr, dass der Rest der Bande gesund bleibt - ich bin im Moment so panisch, dass ich beim kleinsten ungewöhnlichen Geräusch oder Verhalten den Vogel nehme und genau ansehe...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. Evelin

    Evelin Guest

    Ich kann vollkommen verstehen, dass Du momentan ängstlich und übervorsichtig bist.
    Aber schön, dass Emma`s Partner und der Rest der Bande anscheinend gesund ist.

    Alles Liebe für Dich und Deine Geierlein :0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutig verschleimter Kropf

Die Seite wird geladen...

Blutig verschleimter Kropf - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Zebrafink - Loch im Kropf

    Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  4. Welches Futter für Schlesische Kröpfer

    Welches Futter für Schlesische Kröpfer: Hallo in die Runde,ich hab da mal eine Frage,was das,richtige Futter für Schlesische Kröpfer ist.Sollte s mit oder ohne Mais sein,wie oft am...
  5. Erkrankung des Kropfes

    Erkrankung des Kropfes: Hallo, einige erinnern sich vielleicht, ich habe mehrmals wegen meiner Zebrafinken-Henne gepostet, als sie krank war. Sie hatte damals ein...