Blutige Attacke - Kampf um Weibchen

Diskutiere Blutige Attacke - Kampf um Weibchen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Heute hat sich leider ein besorgniserregendes Ereignis bei mir zugetragen. Ich habe sechs Nymphensittiche: drei Männchen und...

  1. Zemargla

    Zemargla Nymphenhotelier

    Dabei seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen

    Heute hat sich leider ein besorgniserregendes Ereignis bei mir zugetragen. Ich habe sechs Nymphensittiche: drei Männchen und drei Weibchen. Zwei Pärchen sind seit Jahren fest verpaart (Youri&Emma und Luna&Xenek).
    Das andere Pärchen sollte zueinander finden (Anton&Lisa), das ist aber bisher nicht passiert. Stattdessen führt ein Pärchen nun eine harmonische Dreiecksbeziehung mit Kraulen und allem drum und dran (Luna,Xenek und Lisa) und das dritte Männchen (Anton) ist jetzt allein. Soweit der Tragödie erster Teil :-P

    Der Tragödie zweiter Teil: Anton hat sich in Emma verliebt! Emma interessiert das nicht, aber sie akzeptiert ihn neben sich. Ihr Partner Youri akzeptiert das hingegen überhaupt nicht und jagt Anton. Bisher ging das so einigermaßen gut.

    Heute jedoch wurde aus dem Jagen ein blutiger Kampf.
    Ich möchte keinen von beiden abgeben, also sehe ich als einzige Möglichkeit ein neues Weibchen für Anton.
    Damit das aber diesmal nicht wieder schief geht, würde ich gerne wissen, ob jemand hier im Forum die Möglichkeit hat, Anton (ein Weißkopf-Hahn) für einige Zeit bei sich aufzunehmen und ihm eine Auswahl an Weibchen zu geben. Wenn er seine Liebste gewählt hat, würde ich ihn mit ihr wieder bei mir aufnehmen.
    Es geht mir also einzig und allein um eine vernünftige Verpaarung, um die Spannung aus meinem Schwarm zu nehmen.

    Kann mir da jemand helfen?

    Bitte um PN oder eMail an:
    Zemargla@arcor.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutige Attacke - Kampf um Weibchen