Blutige Kralle/ Füße

Diskutiere Blutige Kralle/ Füße im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Vor ca. 3 Monaten haben wir uns Kanarienvögel zugelegt (von privat). Insgesamt 6 Stück. Der allgemeine Zustand der Vögel war ziemlich...
K

Kanari-Pat

Guest
Hallo! Vor ca. 3 Monaten haben wir uns Kanarienvögel zugelegt (von privat). Insgesamt 6 Stück. Der allgemeine Zustand der Vögel war ziemlich "gerupft". Es sind 2 versch. Bruten gewesen (je 3) wobei die jeweiligen Elterntiere wohl miteinander verwandt waren. Die Vögel haben teilweise kahle Stellen und was mein Problem ist, daß bisher 3 meiner Vögel blutige Füße haben. Die Vögel habe ich im Garten in einer Voliere (v. Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] 50 x 50 x 165). Es sind auch noch 4 andere Kanarien mit dabei, aus einer anderen Zucht (auch anderer Züchter) bei denen gibt¿s bisher keine Probleme. Vogel Nr. 1: Da wo die Kralle anfängt leicht angeschwollen und blutig wobei sie aber auch immer mit dem Schnabel daran rumfummelt. Behandlung duch den Tierarzt und mir mit Lotagen (hat mir der Tiersrzt gegeben), lt. TA kein Parasitenbefall. Vogel Nr. 2: Hat das Bein hochgezogen und kann nicht mehr richtig darauf stehen. TA hat eine Lähmung festgestellt. Keine weitere Behandlung. Der Vogel ist aus der Voliere entnommen und wird seperat gehalten. Vogel Nr. 3: Hier habe ich gestern einen Blutunterlaufenen Fuß festgestellt (keine offene Wunde) den er auch nicht belastet hat. Habe den Vogel aus der Voliere entnommen und zu dem anderen gesetzt. Heute ist der Fuß wieder i. O.. Wird auch wieder Belastet. Nun meine Frage: Was kann das sein, wenn der Tierarzt parasitären Befall ausschließt? Es sind ja auch bisher nur die Vögel einer Zucht betroffen.? Gruß P. Strobl :(
 
Hallo,
warum wird die Lähmung nicht behandelt? Das ist doch völlig inakzeptabel.
Verwendest Du Plastiksitzstangen? Wen ja, schleunigst rausschmeißen und durch Naturäste/zweige mit Rinde und unterschiedlichem Durchmesser austauschen.
LG
Thomas
 
Dass die Vögel sich gegenseitig dies zugefügt haben könnten, hast Du nicht beobachtet? Also, vertragen sie sich alle gut? Wie ist das Geschlechterverhältnis? Und diese kahlen Stellen hatten sie schon von Anfang an? Wie alt sind die Vögel?
 
Hast du noch andere Vogelarten, die Kontakt mit den Kanarien haben?
 
Blutige Kraööen/ Füße

Also ich versuche mal auf alle zu antworten.
Zu Thomas:
Vom Tierarzt her wird nichts unternommen. So wie er hat durchklingen lassen soll ich den Vogel so lassen und sehen wir er mit den anderen zurechtkommt. Ich möchte meine Vögelchen soweit wie´s geht gut halten. Sie haben keine Plastiksitzstangen sondern einen schönen großen Ast. Sie bekommen gutes Futter (Obst, Salat, Grit, Sepia, Biskuit Knabberstangen, normales Körnerfutter etc.)

Zu Moni:
Ich habe zwei Hähne die sich ab und an mal Jagen. Das sind aber nicht die betroffenen Vögel. Soweit ich das beobachtet habe, vertragen sich die anderen gut.

Zu Semesh:
Es sind nur die Kanarien.

Danke für Euer Interesse. Ich kann jeden Tip gebrauchen.
:?
 
hhmm, alle möglichen Ursachen wurden hier ausgeschlossen.....

Leider weiß ich da auch nicht weiter. Tut mir leid, wenn ich dir nicht weiter helfen konnte. Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.
 
Hm. Wie alt waren die sechs denn, als Du sie bekommen hast? Ich kann mir nicht vorstellen dass es etwas damit zu tun hat, dass die Eltern verwandt sind *grübel* Was mir noch einfallen würde, wären evtl. Mückenstiche :? Probleme mit den Beinen deuten doch auch auf Organschäden hin soweit ich weiß? Vielleicht wurden sie zu fett gefüttert. Biskuit und Knabberstangen übrigens bitte nur äußerst selten geben! Nicht zuviel des Guten.
 
Semesh schrieb:
Vielleicht weiß ja doch noch jemand Rat.
Ich könnte nur einen homöopathischen Behandlungsversuch empfehlen.
Einen Erfolg garantieren kann ich natürlich nicht, aber einen Versuch wäre es wert.
LG
Thomas
 
Thema: Blutige Kralle/ Füße

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
811
Alfred Klein
Alfred Klein
Marv
Antworten
3
Aufrufe
1.840
watzmann279
watzmann279
Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.587
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben