Blutige Kralle

Diskutiere Blutige Kralle im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Mir ist vor einer Stunde am Schlafhäuschen meiner RKs getrocknetes Blut aufgefallen, mein Weibchen hatte auch Blut am Fuß. Zu diesem Zeitpunkt...

  1. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist vor einer Stunde am Schlafhäuschen meiner RKs getrocknetes Blut aufgefallen, mein Weibchen hatte auch Blut am Fuß. Zu diesem Zeitpunkt blutete nichts mehr, da aber alle Zehen an dem Fuß rot waren, wollte ich die Wunde zur Sicherheit reinigen (= da nicht handzahm mit Wasser besprühen) bzw auf diese Weise erkennen, wo/wie sie sich verletzt haben könnte. Das war wieder mal nicht die beste Idee, und kam wohl daher, weil ich sowas noch nicht hatte und in Panik reagiert habe.

    Jedenfalls: Die Wunde ist am Fuß, genauer am Ansatz einer Kralle (ich würde es so beschreiben, wie wenn es am Menschenfinger aus dem Nagelbett blutet). Durch meine Wundreinigung blutet es aber nun wieder. Der Vogel verhält sich ganz normal. Er fliegt herum, hat das Beinchen ein paar Mal eingezogen, was dazu geführt hat, dass seine Federn an dieser Stelle jetzt blutig sind.

    Ich habe aber keine Ahnung, wann ein Vogel zu viel Blut verliert. Inzwischen scheint kein neues Blut mehr nachzukommen. Soll ich weiter beobachten oder mehr machen? Die Wunde scheint ja heute schon mal offen gewesen und wieder versiegt zu sein, daher kann es wohl nicht so schlimm sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 17. Juni 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich denke die Wunde ist durch das Wasser wieder aufgegegangen.
    Wenn es jetzt nicht mehr blutet dann würde ich nichts mehr tun als beobachten.
    Nur wenn die Wunde tropft also ständig blutet,dann würde ich zum Tierarzt fahren.

    LG Bettina
     
  4. Marv

    Marv Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Seit meinem Posting hat sich nichts verändert bzw. schlafen die Vögel ja schon längst, ich werde morgen weiter beobachten.
     
  5. #4 watzmann279, 18. Juni 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Du mußt noch ein wenig beobachten, ob sich was entzündet wenn du nichts merkst heilt es von alleine, das passiert öfters, das die Vögel mal wo hängen bleiben, ich habe so einen Aloe Vera Spray f. Tiere zuhause der tut ganz gute Dienste bei kleineren Wunden
    wenn möglich solltest du immer mal frische Zweige zum Sitzen reinhängen dann können sie ihre Krallen auch abwetzen

    Beste Grüße
    Ingrid
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Blutige Kralle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteln krallen blutig

Die Seite wird geladen...

Blutige Kralle - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  4. Krallen zu lang?

    Krallen zu lang?: Sind die Krallen von meinem Hahn zu lang? Probleme beim Laufen sind mir noch nicht aufgefallen. Ansonsten müssen wir sie schneiden, wollte mal...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...