blutige Stelle am Kopf

Diskutiere blutige Stelle am Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, komme ich gerade heim, sehe ich das mein Welli Dimitri ne blutige Stelle am Kopf hat. Blut läuft aber nciht. ist geronnen. Ob die...

  1. #1 Thiemchen, 1. Juli 2003
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Hallo,

    komme ich gerade heim, sehe ich das mein Welli Dimitri ne blutige Stelle am Kopf hat. Blut läuft aber nciht. ist geronnen.

    Ob die andern dem die zugefügt haben?

    Er benimmt sich aber normal, das ist das wichtigste.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Thiemchen,

    ein paar kleinere Raufereien sind bei Wellis schon mal an der Tagesordnung.
    Hauptsache es hat aufgehört zu bluten, das ist das Wichtigste. Und wenn sich der Kleine ansonsten normal benimmt, wird es hoffentlich nichts Schlimmes sein.
    Ich denke nicht, dass Du Dir grosse Sorgen machen musst.

    Einer meiner Wellis sass auch mal blutüberströmt auf der Stange als ich heimkam. Bin sofort mit ihm zum tierärztlichen Notdienst gefahren, dort stellte man fest, dass das Blut aus einem Nasenloch kam. Da es aber schon wieder aufgehört hatte zu bluten hat der Arzt eigentlich nichts weiter gemacht.
    Er meinte, dass der Kleine wohl gerauft hat und dass es das wichtigste in so einem Fall ist, die Blutung möglichst schnell zu stillen.

    Also ich drücke Deinem Süssen und Dir die Daumen, dass alles wieder okay ist.:0-
     
  4. #3 Sandybirdy, 1. Juli 2003
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Welli hatte sich mal einen blutgefüllten Federkiel aufgekratzt. Das sah schlimmer aus, als es war. Ich dachte auch erst, er hätte sich gezankt, war aber nicht so. Mittlerweile hatte der andere das auch schon mal. Vielleicht ist es ja sowas?
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    kleine Reibereien, bei denen Blut fließt kommen schon mal vor, da wird die Rangliste neu auf gesetzt.
    Kann aber auch ein Federkiel sein der But bis oben führt, das müßtest Du dann mal untersuchen.
    Falls es ein Riß am Kopf ist, ggf. mit etwas Wund und Heilsalbe einstreichen, das wars dann schon. Heilt dann schneller.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blutige Stelle am Kopf

Die Seite wird geladen...

blutige Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!