blutige Stelle am Kopf

Diskutiere blutige Stelle am Kopf im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, komme ich gerade heim, sehe ich das mein Welli Dimitri ne blutige Stelle am Kopf hat. Blut läuft aber nciht. ist geronnen. Ob die...
T

Thiemchen

Guest
Hallo,

komme ich gerade heim, sehe ich das mein Welli Dimitri ne blutige Stelle am Kopf hat. Blut läuft aber nciht. ist geronnen.

Ob die andern dem die zugefügt haben?

Er benimmt sich aber normal, das ist das wichtigste.
 
Hallo Thiemchen,

ein paar kleinere Raufereien sind bei Wellis schon mal an der Tagesordnung.
Hauptsache es hat aufgehört zu bluten, das ist das Wichtigste. Und wenn sich der Kleine ansonsten normal benimmt, wird es hoffentlich nichts Schlimmes sein.
Ich denke nicht, dass Du Dir grosse Sorgen machen musst.

Einer meiner Wellis sass auch mal blutüberströmt auf der Stange als ich heimkam. Bin sofort mit ihm zum tierärztlichen Notdienst gefahren, dort stellte man fest, dass das Blut aus einem Nasenloch kam. Da es aber schon wieder aufgehört hatte zu bluten hat der Arzt eigentlich nichts weiter gemacht.
Er meinte, dass der Kleine wohl gerauft hat und dass es das wichtigste in so einem Fall ist, die Blutung möglichst schnell zu stillen.

Also ich drücke Deinem Süssen und Dir die Daumen, dass alles wieder okay ist.:0-
 
Hallo!

Mein Welli hatte sich mal einen blutgefüllten Federkiel aufgekratzt. Das sah schlimmer aus, als es war. Ich dachte auch erst, er hätte sich gezankt, war aber nicht so. Mittlerweile hatte der andere das auch schon mal. Vielleicht ist es ja sowas?
 
Hallo

kleine Reibereien, bei denen Blut fließt kommen schon mal vor, da wird die Rangliste neu auf gesetzt.
Kann aber auch ein Federkiel sein der But bis oben führt, das müßtest Du dann mal untersuchen.
Falls es ein Riß am Kopf ist, ggf. mit etwas Wund und Heilsalbe einstreichen, das wars dann schon. Heilt dann schneller.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: blutige Stelle am Kopf
Zurück
Oben