Blutige Stellen unter den Flügeln

Diskutiere Blutige Stellen unter den Flügeln im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Unser Graupapagei benötigt dringend Hilfe. Vor ca. 1 Woche haben wir an den Flügelansätzen(Achseln)wunde, etwas blutige Stellen entdeckt. Ich...
Von einer direkten Unverträglichkeit hat uns gestern niemand was gesagt, aber das es oft zu Problemen mit Erdnüssen kommt, denn in den Schalen sollen oft Pilze sein. Daher schlug man uns vor, eine Weile ausschliesslich Sonnenblumenkerne und frisches Obst zu füttern. Der Tierarzt, den wir heute aufsuchten, erwähnte die Ernährung überhaupt nicht, daher haben wir Milou vorhin sein Lieblingsfutter wiedergegeben (ohne Erdnüsse), denn heute morgen verweigerte er alles. Inzwischen frisst und trinkt er wieder
Erdnüsse sollten, wenn, dann nur geschält in Lebensmittelqualität gegeben werden. Ungesalzen natürlich , das gilt übrigens für alle Nüsse.
Und ein Füttern ausschließlich mit Sonnenblumenkernen ist mehr als gruselig. Das geht gar nicht, wer gibt denn so einen unsinnigen Rat! Bitte verfüttert eine qualitativ hochwertige Körnermischung plus täglich Obst und Gemüse.

Und überlegt Euch ihm einen gegengeschlechtlichen Partner an die Seite zu stellen. Einzelhaltung ist nicht artgerecht.
 
@charly18blue nur Sonnenblumenkerne fanden wir UND Milou auch nicht in Ordnung. Das hat er gar nicht angerührt, so haben wir sein bisher bevorzugtes Futter gegeben + Obst. Der Ratschlag kam übrigens vom Händler/Züchter. Dass man keine gesalzenen Nüsse geben soll, versteht sich ja von selber
 
Ich möchte Euch nur eben mitteilen, das unser über alles geliebter Milou für immer eingeschlafen ist. Wir waren bei ihm und haben ihn bis zum Schluss gehalten. Ich hatte noch Rat gesucht in der Vogelklinik in Leipzig, aber da war es zum Einen schon zu spät und zum Anderen fehlten uns hier einfach kompetente Tierärzte um eine Behandlung durchzuführen. Wir sind so wahnsinnig traurig
 
Das tut mir unendlich leid :trost: :heul: . Dann war er aber sehr viel kränker als gedacht.
 
Das tut mir unendlich leid :trost: :heul: . Dann war er aber sehr viel kränker als gedacht.
Das haben wir heute morgen auch gedacht. Sein Zustand hatte sich von gestern zu heute rapide verschlechtert. Er hat sich heute morgen noch über eine Stunde den Kopf kraulen lassen und ist förmlich in meiner Hand eingeschlafen. Das ist mein einziger Trost momentan, das wir noch so innig zusammen waren. Trotzdem ist der Schmerz riesengross
 
Oh, das tut mir für euch unendlich leid :trost::trost:
Ganz liebe Grüße und jede Menge Trost sendet euch
Alexandra
 
Wie traurig. Es tud mir sehr leid.
Flieg frei und ohne schmerzen, Milou mit vielen deines gleichen.

Milou2009, mein Beileid.:heul::trost:
 
Oh, das tut mir für euch unendlich leid :trost::trost:
Ganz liebe Grüße und jede Menge Trost sendet euch
Alexandra
Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich konnte in den vergangenen Tagen nicht hier im Forum reinschauen, denn die Trauer war riesig. Inzwischen trösten wir uns damit, das wir bei ihm waren und er doch wohl sehr gelitten hat. Wir gönnen ihm nun seine Ruhe❤ Es ist für uns jetzt nur sehr schwer die Stille im Haus auszuhalten. Er fehlt uns so sehr
 
Wie traurig. Es tud mir sehr leid.
Flieg frei und ohne schmerzen, Milou mit vielen deines gleichen.

Milou2009, mein Beileid.:heul::trost:
Dankeschön es macht uns sehr traurig, das wir ihm nicht helfen konnten. Er hat uns so viel Freude bereitet
 
Hallo Milou2009
schauen Sie unter dem Begriff EMA Syndrom nach. Dort finden Sie die Erklärung.
Gruß
Papagei
 
Thema: Blutige Stellen unter den Flügeln
Zurück
Oben