Blutige Story

Diskutiere Blutige Story im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich habe ein Paar Blaugenick Sperlingspapageien, das Gelege wird normal ausgebrütet, aber wenn dann ein JV schlüpft wird der JV gleich ermordet...
F

FliegendeHollaender

Guest
Ich habe ein Paar Blaugenick Sperlingspapageien, das Gelege wird normal ausgebrütet, aber wenn dann ein JV schlüpft wird der JV gleich ermordet und völlig aufgefressen, mit die Eier machen sie nichts aber JV werden alle gefressen.

Hat jemand da einige Gedanken oder Erfahrungen gemacht?
Ist meistens der Hahn oder die Henne Schuld?
Ich habe mehrere Paare, also ich kann auch die Eier bei ein anderes Paar unterschieben, aber hat jemand da Erfahrungen ob dieses blutiges verhalten genetisch durchgegeben wird an die JV?
 
oje ist das brutal das tut mir leid. vielleicht merken die eltern, dass die kinder krank wären??? hast du deine ta mal gefragt?
 
Natürlich sind die JV nicht Krank :?

Sind hier denn überhaupt keine Züchter?
 
Hallo

Ich hatte das Problem auch einmal vor ein Paar Jahren.
Da ich nach zwei erfolglosen Bruten nicht klären konnte
ob die Henne oder der Hahn schuld war, habe ich das
Paar nicht mehr zur Zucht eingesetzt.

Gruss

Hans
 
Ich hatte das Problem noch nicht, von daher kann ich nicht helfen.
Bei mir wurden nur schon Jungvögel nicht gefüttert,
Ergebnis ist das Gleiche.
Bei Blaugenick habe ich bisher noch gar keine erfolgreiche Bruten verzeichnen können.
Zur Zeit Urlauber Blaugenickbrut, mal sehen.
 
Thema: Blutige Story

Ähnliche Themen

Zurück
Oben