blutige Wellinase/Streit

Diskutiere blutige Wellinase/Streit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! meine Flocke hat so gar keinen Bock auf ihren Partner, der sie ständig umschwirrt und bis zum Exzess anbalzt (füttert, neckt etc.)...
B

Börg

Guest
Hallo!
meine Flocke hat so gar keinen Bock auf ihren Partner, der sie ständig umschwirrt und bis zum Exzess anbalzt (füttert, neckt etc.). Gestern hat sie die Nerven verloren und ihn verprügelt: von der Stange geschubst und am Flügel festgehalten, danach nochmal in die Nase gehackt, die daraufhin heftig blutete. Der Hahn, könnte fliehen, beide genießen nämlich ständigen Freiflug, aber er hat sich gar nicht um seine Verletzung gekümmert, sondern munter die Flocke weiter bedrängt. Sollte ich mir Sorgen machen? Ich habe nur die zwei und alleine hält es keiner von beiden lange aus. Oder sollte ich der Flocke einen attraktiven Brutkasten anbieten, damit sie nicht mehr so abweisend ist und in Stimmung kommt???
Eure Meinung ist gefragt. Danke B.
 
quasi "birds" privat. Sie sind zusammen seit sie piepen können - 2 Jahre.;). Neben diesen extremen Brutalitäten lieben/schnäbeln u. füttern sie sich aber auch.
b.
 
Es kann helfen, ein weitere Paar dazu zu setzen. Von einem Nistkasten würde ich unbedingt abraten, wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast.
Diese Kästen werden zwar in allen Zoohandlungen verkauft, aber über die Bestimmungen, die über die Zucht von Papageienvögeln bestehen (Psittakoseverordnung) und über die empfindlichen Bußgelder, die man sich bei Zuwiderhandlung einhandeln kann, wird man leider nur in den seltensten Fällen informiert.
 
tja, danke für den Tipp, aber die Wohnung ist zu klein, für die zwei ist Platz genug, aber mehr geht nicht. Dann müssen sie sich halt abkämpfen, vielleicht liegt es ja an den frühlingshaften Temperaturen und ab heute wirds kälter...:0-
 
Hmm, behalte sie gut im Auge, notfalls wirst Du sie vielleicht doch mal für eine kleine Weile trennen müssen, falls es zu heftig werden sollte. Es ist auf keinen Fall gut, wenn einer der Wellis Verletzungen davonträgt.
Hast Du evt. noch einen zweiten Käfig oder kannst Dir notfalls einen Leihen? -Nur für den Fall, dass das wiederholt so heftig abläuft.
Wie lange sind die beiden jetzt schon zusammen?
 
Thema: blutige Wellinase/Streit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben