blutige Wellinase/Streit

Diskutiere blutige Wellinase/Streit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! meine Flocke hat so gar keinen Bock auf ihren Partner, der sie ständig umschwirrt und bis zum Exzess anbalzt (füttert, neckt etc.)....

  1. Börg

    Börg Guest

    Hallo!
    meine Flocke hat so gar keinen Bock auf ihren Partner, der sie ständig umschwirrt und bis zum Exzess anbalzt (füttert, neckt etc.). Gestern hat sie die Nerven verloren und ihn verprügelt: von der Stange geschubst und am Flügel festgehalten, danach nochmal in die Nase gehackt, die daraufhin heftig blutete. Der Hahn, könnte fliehen, beide genießen nämlich ständigen Freiflug, aber er hat sich gar nicht um seine Verletzung gekümmert, sondern munter die Flocke weiter bedrängt. Sollte ich mir Sorgen machen? Ich habe nur die zwei und alleine hält es keiner von beiden lange aus. Oder sollte ich der Flocke einen attraktiven Brutkasten anbieten, damit sie nicht mehr so abweisend ist und in Stimmung kommt???
    Eure Meinung ist gefragt. Danke B.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nico

    Nico Guest

    Welchen Horrorfilm hast du denn geschaut?

    Wie lang sind sie schon "zusammen" ?
     
  4. Börg

    Börg Guest

    quasi "birds" privat. Sie sind zusammen seit sie piepen können - 2 Jahre.;). Neben diesen extremen Brutalitäten lieben/schnäbeln u. füttern sie sich aber auch.
    b.
     
  5. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Es kann helfen, ein weitere Paar dazu zu setzen. Von einem Nistkasten würde ich unbedingt abraten, wenn Du keine Zuchtgenehmigung hast.
    Diese Kästen werden zwar in allen Zoohandlungen verkauft, aber über die Bestimmungen, die über die Zucht von Papageienvögeln bestehen (Psittakoseverordnung) und über die empfindlichen Bußgelder, die man sich bei Zuwiderhandlung einhandeln kann, wird man leider nur in den seltensten Fällen informiert.
     
  6. Börg

    Börg Guest

    tja, danke für den Tipp, aber die Wohnung ist zu klein, für die zwei ist Platz genug, aber mehr geht nicht. Dann müssen sie sich halt abkämpfen, vielleicht liegt es ja an den frühlingshaften Temperaturen und ab heute wirds kälter...:0-
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmm, behalte sie gut im Auge, notfalls wirst Du sie vielleicht doch mal für eine kleine Weile trennen müssen, falls es zu heftig werden sollte. Es ist auf keinen Fall gut, wenn einer der Wellis Verletzungen davonträgt.
    Hast Du evt. noch einen zweiten Käfig oder kannst Dir notfalls einen Leihen? -Nur für den Fall, dass das wiederholt so heftig abläuft.
    Wie lange sind die beiden jetzt schon zusammen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blutige Wellinase/Streit

Die Seite wird geladen...

blutige Wellinase/Streit - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...