Blutiger Anfänger

Diskutiere Blutiger Anfänger im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi ich bin blutiger anfänger! ich bin gerade am überlegen ob ihc mir einen oder zwei rosakakadus zulege. ich hab schon erfahrung mit...
K

kaltric

Guest
Hi ich bin blutiger anfänger!

ich bin gerade am überlegen ob ihc mir einen oder zwei rosakakadus zulege.
ich hab schon erfahrung mit haustieren auch mit vögeln. bin aber dann im alter von 12 zu bart agamen kommmen die ich 10 jahre lang gehabt hab und letztes jahr ist dann mein (dicker) gestorben.
mit meiner schwester hatte ich zusammen wellen sittichegehabt standen aber fast immer bei ihr im zimmer.

da ich jetzt einen neuen job hab und auch bald eine neu wohnung beziehn werd und dann alein bin hab ich mir überlegt ob ich nicht einen vogel nehmen möcht.
da ich aber noch nciht so gut bescheid hab frag ich jetzt mal etwas nach.


wenn man den kakadu auch mal auf die hand nehmen will ist es dann rat sam zwei vögel zu haben oder ist es besser nur einen zu haben und später einen kumpel nach zukaufen.so das man sie auch anfassen kann?

was kostet ein vogel in der anschaffung?

was kostet ein vogel monatlich im unterhalt?

können sie krankheiten übertragen?

werden sie leicht krank oder sind sie sehr robust?

kann ich sie in einer normalen wohnung halten oder muss der vermieter gefragt werde da ich glaub sie schrein rum oder machen sonst irgend welche laute?

benötigt man eine vom amt die erlaubniss wie bei reptielen oder kann man sie so halten?

kann ich sie eigentlcih auch mal über ein wochenende alein lassen oder muss man sich täglcih mit ihnen beschäftigen? ( wenn ein freund dann futter nachlegt und ein mal schaun kommt )

werde sie wirklich so bis zu 80 jahre alt ?

ist es für einen anfänger besser einen jungen vogel vom züchter zukaufen oder
ist es besser einen vogel "aus zweiter hand abgabe tier zu kaufen "?

und was bedeutet den kakadu 0,1 hab ich internet gesehn.