Blutiger Anfänger

Diskutiere Blutiger Anfänger im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hey die sehn ja toll aus. aber was meinst du damit sie gehn überall mit?? wenn du zu freunden oder ins theater gehst nimmst du die mit. zu...

  1. kaltric

    kaltric Guest

    hey die sehn ja toll aus. aber was meinst du damit sie gehn überall mit??
    wenn du zu freunden oder ins theater gehst nimmst du die mit. zu freunden könnt ich ja noch verstehn aber wo anders hin naja muss ja nciht sein oder??
    und greift der deine familie an oder was meinst du ??
    wie gross ist denn die voliere und der freiflug von den beiden. dürfen sich deine vögel im kompletten haus aufhalten oder haben die auch bereiche wo sie nicht hin dürfen. ( küche wär bei mir glaub ich nicht drinn)



    mfg Kaltic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Ich finde die Rosas nach wie vor auch toll, obwohl einige schon meinten, sie sähen wie rosa Tauben aus. :+schimpf

    Falls Du, Kaltric, hier in der Nähe einen guten Züchter ausfindig machen kannst, lass es mich bitte wissen. Ich bin selbst noch auf der Suche nach Kakaduzüchtern im Norddeutschen Raum und habe bisher noch nicht allzu viele ausfindig machen können. Einige wurden mir sogar abgeraten, da sie schon kranke Tiere verkauft haben sollen! 8(

    Ein Ausflug in den Vogelpark lohnt sich echt. Leider waren die Rosas im letzten Jahr nur mit ihrer Gefiederrpflege beschäftigt als wir da waren und konnten sie nicht in Action sehen. Aber sie waren dennoch toll anzuschauen. :p
     
  4. kaltric

    kaltric Guest

    Sind ja schon irgendwie laut

    Also das Vögel laut sein können war mit ja klar aber das klingt ja nicht mal so richtig schön. War heut auch in einem Zoo geschäft hier in HB wo sie einen weißen Kakadu haben und einen Beo. Die beiden haben sich nur angemotzt und geschimpft . Ob ich so was nun jeden Tag haben muss keine ahnung.
    Bin dort aber auf zwei lustige kleine kerle gekommen es waren zwei Nymphensittich die sind auch sehr cool und die quietschen zwar auch aber nciht so laut wie eine Kakadu. Und die scheinen nicht so anhänglich zuwerden wie ein Kaka ich werde mich jetzt mal im Nymphensittich Forum damit befassen und eventuel habt auch ihr ncoh einen Tipp für mich.

    Ich hoffe ihr schreibt weiter so lieb :beifall:

    mfg
    Kaltric
     
  5. Molukke

    Molukke Guest

    Nymphensittiche

    Hi Kaltric,

    Nymphensittiche gehören zu den Kakadus. Sie werden bzw. können auch anhänglich werden. Allerdings haben sie einen großen Vorteil gegen über den Großen: Anschaffungspreis und Unterhaltungskosten sind niedriger. Tierarztkosten sind aber gleich.

    Aber diese Entscheidung wäre sicherlich die einfachere: Freundliche Bekannte oder Nachbarn betreuen solche lieber als große Papageien. Da ist die Angst dann nicht so groß. Und man kann sie leichter mit in Urlaub nehmen.

    Halt uns auf dem Laufenden, wie deine Entscheidung ausfällt!

    Liebe Grüße

    Chris
     
  6. Tari

    Tari Guest

    Hallo!

    Ich denke mit Nymphies fährst Du schon ganz gut! :) Ich habe seit 6 Jahren meine Nymphies und sie sind mein ein und alles. Natürlich kann so ein Nymphenhahn mit seinem Gebalze auch ganz schön auf die Nerven gehen, aber sie sind doch echt süsse Kobolde und ich möchte sie auch nicht mehr missen! ;) Und mit viel Geduld werden sie auch zahm. Doch auch hier musst Du bedenken, dass jeder Vogel seinen eigenen Charakter hat, nicht jeder mag angefasst werden, sitzt aber z. B. gerne auf der Schulter seines Herrchens! ;)
    Noch ein Vorteil bei diesen Rackern ist: Du brauchst sie nicht dem Vermieter oder einer Behörde melden! ;)

    Du solltest aber keine Tiere in der Zoohandlung kaufen. Schau Dich mal hier um:

    http://www.sittich-info.de/zucht/zuechterliste.html

    Dort findest Du ggf. einen netten Züchter in Deiner Nähe. Er hat mehr Auswahl, die Vögel sind oft viel günstiger als in der Zoohandlung und Du kannst Dir die Örtlichkeiten vorher anschauen. Oder Du fragst im örtlichen Tierheim einmal nach ob sie Nymphies haben die ein neues Heim suchen! :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kaltric

    kaltric Guest

    Züchter Info

    Hi Tari die Seite hab ich mal beim Googeln gefunden und mit interesse gelesen. ich hab auch einen Züchter gefunden der nicht weit weg von uns wohnt in lilienthal ich glaub ich kenn den sohn sogar ich hab einfach mal eine mail hin geschickt doch leider kommt sie immer wieder. kann sein das die addy nciht mehr da ist. aber ich danke dir für dein interesse und für die Hilfe.

    Mfg Kaltric
     
  9. Tari

    Tari Guest

    Huhu!

    Wenn sie zurückkommt, dann ist die Emailaddi wohl leider nicht mehr gültig. Ich würde aber auch eher telefonischen Kontakt aufnehmen!
    Ich meine aber auch, dass ich dort auch noch mehr Züchter aus dem PLZ Gebiet 27... und 28... gesehen habe. Hast Du Herrn Beck angeschrieben? Schau doch sonst mal ins Telefonbuch ob Du seine Nr. findest und ruf ihn mal an! ;) Ich hatte ihn auch mal kontaktiert und er war sehr nett, allerdings ging seine Emailaddi zu dem Zeitpunkt noch. Würde es dann mal telefonisch versuchen und wenn Du keinen Erfolg hast, frage mal Meo hier im Nymphensittichforum, er ist (glaube ich) als MAXIMA angemeldet. Er ist auch Nymphiezüchter, allerdings in Süddeutschland, aber er kann Dir ggf. die Daten von Herrn Beck geben, wenn Du ihm die AZ Nummer per PN schickst! ;)

    Hier gehts zu Meos HP:
    www.meos.tk

    PS: Hab Dir vorhin übrigens noch eine PN geschickt! ;)
     
Thema:

Blutiger Anfänger

Die Seite wird geladen...

Blutiger Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...
  3. Tauben Anfänger

    Tauben Anfänger: Hallo Ich habe seit gestern 4 Tauben. Ich habe sie von einen alten Taubenzüchter geschenkt bekommen. Leider habe ich vergessen ihn zu fragen wie...
  4. Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?

    Katharinasittich sinnvoll für Anfänger?: Liebe Leute, erst mal danke für die Aufnahme. Ich bzw. wir interessieren uns sehr für die Katharinasittiche. Wir haben leider keine Erfahrung...
  5. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...