Blutiger Federkiel

Diskutiere Blutiger Federkiel im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich habe ein Problem: Gestern abend ist meine Vogelbande in Panik ausgebrochen und durch die Voliere geflattert. Dabei hat sich Cäsar am...

  1. selar

    selar Guest

    Hallo!

    Ich habe ein Problem: Gestern abend ist meine Vogelbande in Panik ausgebrochen und durch die Voliere geflattert. Dabei hat sich Cäsar am Flügel verletzt. Es hat recht stark geblutet.. Ich hab ihn mir dann mal genauer angeschaut und festgestellt, daß eine nachwachsende Feder aus dem Federkiel geblutet hat, will sagen, daß das Innere des Kiels völlig rot ist. Ist das normal? Ich hab das vorher noch nie gesehen..

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    Selar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo selar,

    er wird sich beim rumflattern die Feder am Federkiel umgebogen haben. Das blutet ziemlich, weil da viele Blutgefäße sind. Du solltest es genau beobachten, nicht das es sich entzündet. Geh lieber zum TA, wenn da was anschwillt, oder wenn es wieder zu bluten beginnt. Die Gefahr, daß da eine Infektion entsteht ist nicht zu niedrig!
    Vielleicht ist die Feder auch abgebrochen und es steckt noch was in der Haut, ich glaube ich würde vorsichtshalber mal zum TA schauen!
     
Thema:

Blutiger Federkiel

Die Seite wird geladen...

Blutiger Federkiel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten)

    Zebrafinken - Eltern verletzen Küken (Federkiele bluten): Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde behaupten, dass ich eigentlich mittlerweile recht gut über Zebrafinken Bescheid weiss, habe auch zu...
  4. Blutiges Ei bei Mönchi-Henne

    Blutiges Ei bei Mönchi-Henne: Ihr Lieben, einige haben ja mitbekommen, dass vor einigen Monaten die kleine Laura als Partnerin für meinen alten und behinderten Mönchi-Hahn...
  5. blutige Brust

    blutige Brust: Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Ich musste heute morgen mit schrecken feststellen, dass einer meiner Zebrafinken einen total...