blutiger Kopf

Diskutiere blutiger Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein über 12 Jahre alter Kanarienhahn hat leider immer Problem in der Mauser. Nun hat er fast geschafft , er hatte nur am Kopf noch eine...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    mein über 12 Jahre alter Kanarienhahn hat leider immer Problem in der Mauser. Nun hat er fast geschafft , er hatte nur am Kopf noch eine Stelle , die ein wenig komisch aussah , nur ein wenig Federlos aber nicht schlimm . Gestern war auf einmal an der Stelle Blut und die Haus gerötet .Ich habe es abgewaschen, die Haut ist immer noch leicht rot und an der Stelle sind keine Federn. Er badet sich auch gerne den Kopf . Hat Jemand einen Tipp was ich machen soll .Ansonsten ist er recht fit , wie immer !!

    Gruß
    Andrea
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte es evtl. sein, dass es ein Blutkiel ist? Ich denke mal, das kann bei Kanarien genauso vorkommen wie bei Wellis(?) und in manchen Fälle blutet es wohl auch ziemlich dolle.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Sowas vermute ich auch, weil der Vogel am Kopf recht "nackig" ist.
     
  6. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    es könnte durchaus ein Blutkiel sein , aber zum Glück blutet es nicht mehr .Ich habe ihn heute mal eingefangen und es scheinen keine Feder unter der Haut zu stecken. Die Haut ist nur leicht gerötet und die Federn darauf stecken noch in den " Köchern ", sind also noch nicht frei .Wie bei Jungvögeln , bevor die ersten Federn sich dann entfalten . Igelmäßig sieht das aus .
    Daher würde ich gerne noch einige Tage warten, da er ja schon recht alt ist und auch blind und auch die Füße sind nicht mehr ganz in Ordnung .
    , daher ist ein TA Besuch nur im absoluten Notfall angesagt . Er frißt normal , und badet seine Kopf immer noch gerne . Das Badesalz ist sicherlich Klasse und ich werde es bestellen. Aber das wird einige Tage dauern . Aber er macht zum Glück eine guten allgemeinen Eindruck , altersgemäß natürlich .
    Gruß

    Andrea
     
  7. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Wenn du dort bestellst, Biotin und Plume sind auch gute Produkte und verbessern die Gefiederausbildung.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blutiger Kopf

Die Seite wird geladen...

blutiger Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]