blutiger Kopf

Diskutiere blutiger Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein über 12 Jahre alter Kanarienhahn hat leider immer Problem in der Mauser. Nun hat er fast geschafft , er hatte nur am Kopf noch eine...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

mein über 12 Jahre alter Kanarienhahn hat leider immer Problem in der Mauser. Nun hat er fast geschafft , er hatte nur am Kopf noch eine Stelle , die ein wenig komisch aussah , nur ein wenig Federlos aber nicht schlimm . Gestern war auf einmal an der Stelle Blut und die Haus gerötet .Ich habe es abgewaschen, die Haut ist immer noch leicht rot und an der Stelle sind keine Federn. Er badet sich auch gerne den Kopf . Hat Jemand einen Tipp was ich machen soll .Ansonsten ist er recht fit , wie immer !!

Gruß
Andrea
 

Anhänge

  • shortykopf.jpg
    shortykopf.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 58
Hallo, könnte es evtl. sein, dass es ein Blutkiel ist? Ich denke mal, das kann bei Kanarien genauso vorkommen wie bei Wellis(?) und in manchen Fälle blutet es wohl auch ziemlich dolle.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Sowas vermute ich auch, weil der Vogel am Kopf recht "nackig" ist.
 
Hallo,

es könnte durchaus ein Blutkiel sein , aber zum Glück blutet es nicht mehr .Ich habe ihn heute mal eingefangen und es scheinen keine Feder unter der Haut zu stecken. Die Haut ist nur leicht gerötet und die Federn darauf stecken noch in den " Köchern ", sind also noch nicht frei .Wie bei Jungvögeln , bevor die ersten Federn sich dann entfalten . Igelmäßig sieht das aus .
Daher würde ich gerne noch einige Tage warten, da er ja schon recht alt ist und auch blind und auch die Füße sind nicht mehr ganz in Ordnung .
, daher ist ein TA Besuch nur im absoluten Notfall angesagt . Er frißt normal , und badet seine Kopf immer noch gerne . Das Badesalz ist sicherlich Klasse und ich werde es bestellen. Aber das wird einige Tage dauern . Aber er macht zum Glück eine guten allgemeinen Eindruck , altersgemäß natürlich .
Gruß

Andrea
 
Thema: blutiger Kopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben