blutiger kot

Diskutiere blutiger kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - 8( Eine Gouldamadine von mir hat blutigen Kot und fühlt sich auch nicht wohl. Sie sitzt den ganzen Tag aufgeplustert da. Wer hat Erfahrung damit...
Hallo,

ich habe mich, da bei meinen Kanarien Kokdizidien festgestellt wurden, mal versucht, etwas näher einzulesen. Dort stehen als Symptome u.a. auch Durchfall, Apathie, Abmagerung und Blut im Kot.

Meine Kanarien habe ich untersuchen lassen, weil sie z.t. viel aufgeplustert und ruhig auf der Stange saßen, haben ansonsten aber auch mitgefressen.

Meine TÄ konnte die Erreger wohl sehr schnell und einfach selbst im Kot nachweisen. Näheres weiß ich noch nicht, da ich erst gestern den Befund per Telefon bekommen habe und mir nachher Medikamente abholen soll.

Also ich würde jedenfalls an Deiner Stelle nochmal eine Kotprobe speziell auf Kokzidien untersuchen lassen.

Viel Erfolg

Elena
 
Thema: blutiger kot

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
959
klumpki
klumpki
S
Antworten
4
Aufrufe
726
rappe61
rappe61
H
Antworten
11
Aufrufe
1.299
Mary B.
M
H
Antworten
6
Aufrufe
882
RainerS
R

Neueste Themen

Zurück
Oben