Blutiger Nymphensittich.Was hilft?

Diskutiere Blutiger Nymphensittich.Was hilft? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hilfe!Mein Nymphensittich(Paulche) kratzt sich ständig blutig.: :heul:. War schon beim Tierarzt,habe alles mögliche versucht aber nichts hilft.Er...
P

PAULA2201

Guest
Hilfe!Mein Nymphensittich(Paulche) kratzt sich ständig blutig.: :heul:. War schon beim Tierarzt,habe alles mögliche versucht aber nichts hilft.Er ist nur noch ein blutiges Etwas:traurig:.Gibt es keine andere Lösung als Einschläfern wie der Tierarzt meint?Liebe meinen Paulche doch so sehr!
 
Grüß dich Paula!

Worauf wurde er denn untersucht, das hört sich nach Milben an.
Ist der Tierarzt den Vogelkundig?
Gibt es vllt Fotos von dem Vogel?
 
Wie?Worauf wurde er untersucht?Der Tierarzt hat mir Sachen zum Bestrühen gegeben das er sich nicht mehr kratzt.Aber welche weiss ich nicht mehr.Hat aber nichts geholfen.
 
Das klingt nach Milben- oder Pilzbefall. Ist der TA vogelkundig?

Sag doch mal wo Du herkommst, dann können wir Dir Tipps geben wegen einem guten TA.
 
Hallo und willkommen!
Ich habe dir den Link bereits mit den privaten Nachrichten geschickt.
Dein Vogel muß richtig untersucht werden.Hat er einen Pilz an der Haut,Parasiten,einen Leberschaden.........dazu reicht es nicht,den Vogel einfach einzusprühen.
Die normalen Tierärzte haben keine Ahnung von Vögeln und von daher mußt du zu einem vogelkundigen auch wenn er etwas weiter weg ist.
Liebe Grüße und gute Besserung,BEA
 
Bevor du den süßen einschläfern lässt, bringe ihn mal zu einem anderen Tierarzt. Hier im Forum findest du eine Liste mit vogelkundige Tierärzten.

Nicht jeder Tierarzt kennt sich zwangsläufig auch mit Vögeln aus.

Andere Frage: Hast du nur einen Nyph oder mehrere?
Wenn mehrere: Kratzen die sich auch?
Wenn nein: Wäre es möglich, dass ihm langweilig ist? Einsame Vögel neigen zu "absurden" Dingen aus langeweile. Wie Rupfen etc.


UPS da war ich zulangsam im Tippen was? ;)
 
Wie die anderen auch schon sagten: Bitte gehe mit dem Vogel zu einem Tierarzt, der sich wirklich mit Vögeln auskennt, damit er richtig untersucht und anschließend behandelt werden kann.

Schau, das ist wie mit uns Menschen: Wenn es dich schrecklich juckt und du gehst zum Arzt, dann gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, warum es so ist: Angefangen bei einer Allergie, einem Pilz, einer Schuppenflechte oder weiß der Geier. Wenn du aber nicht untersucht wirst, sonder nur irgendwas bekommst, dann sind die Chancen, dass es hilft, relativ gering.
 
Wenn du pech hast, ist es vielleicht ansteckend und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die anderen damit anfangen. Also lieber gucken lassen ;)
 
Thema: Blutiger Nymphensittich.Was hilft?
Zurück
Oben