Blutiges Ei bei Mönchi-Henne

Diskutiere Blutiges Ei bei Mönchi-Henne im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Ihr Lieben, einige haben ja mitbekommen, dass vor einigen Monaten die kleine Laura als Partnerin für meinen alten und behinderten Mönchi-Hahn...

  1. #1 wellifan, 13. Mai 2015
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ihr Lieben,

    einige haben ja mitbekommen, dass vor einigen Monaten die kleine Laura als Partnerin für meinen alten und behinderten Mönchi-Hahn eingezogen ist. Sie ist am 9. Mai 1 Jahr alt geworden und hat vor zwei Tagen plötzlich ein Ei auf den Käfigboden gelegt. Heute war das zweite Ei da, allerdings blutverschmiert. Die Eier sehen ganz normal aus, mit fester Schale, sie macht auch keinen kranken Eindruck (sitzt halt auf ihren zwei Eiern), isst tüchtig und ist sehr angriffslustig (er übrigens auch), wenn man an den Käfig kommt - muss ich mir da Sorgen machen? Einfach rausnehmen lässt sie sich jetzt leider nicht...befruchtet sind die Eier übrigens definitiv nicht. Ich hatte bislang nur mal bei einer Nymphie- und bei einer Wellihenne Eier, aber da war nie Blut dabei, daher meine Frage.

    Danke schon mal und viele Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sittichmac, 13. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    das ist bei der ersten eiablage normal. es sollte sich mit den nächsten eiern geben.
     
  4. #3 wellifan, 13. Mai 2015
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Danke! Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht, weil sie ja noch so jung ist.
    LG, Petra
     
  5. #4 wellifan, 15. Mai 2015
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Heute kam das 3. Ei und das war wieder blütenweiß und ohne Blut :freude:
    Die zwei kümmern sich ganz rührend um ihr Gelege, das ist wirklich sehr niedlich...

    LG, Petra
     
  6. #5 sittichmac, 15. Mai 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    na, klappt doch.
    jetzt müssen die eier nur noch befruchtet sein.
     
  7. #6 wellifan, 17. Mai 2015
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Sittichmac,

    nee, befruchtet ist da nix - das schafft mein behinderter Hahn dann doch nicht. Hier gibt's nur Küssen, Füttern und gegenseitig Putzen :zwinker:
    Aber er brütet tapfer mit und kümmert sich sehr gut um Madame.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  10. #8 wellifan, 18. Mai 2015
    wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Dirk,

    das ist ja so niedlich! Ja, Laura ist im Moment auch ungenießbar und sogar Luis attackiert mich im Rahmen seiner Möglichkeiten. Ich habe jetzt Schweißer-Schutzhandschuhe bis zum Ellenbogen, damit ich überhaupt füttern kann :)

    Ansonsten ist sie auch sehr lieb - abends auf der Couch sitzen beide normalerweise eng aneinander gekuschelt unter meinem Kinn. Das kann ich wohl die nächsten Wochen abhaken....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
Thema:

Blutiges Ei bei Mönchi-Henne

Die Seite wird geladen...

Blutiges Ei bei Mönchi-Henne - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...