blutiges ei

Diskutiere blutiges ei im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein rosenköpfchen hat ein ei gelegt. das ist außen leicht blutig. ist das bedenklich? seit sie das ei gelegt hat sind 3 stunden...

  1. #1 rosemarie, 4. August 2002
    rosemarie

    rosemarie Guest

    hallo,

    mein rosenköpfchen hat ein ei gelegt. das ist außen leicht blutig. ist das bedenklich? seit sie das ei gelegt hat sind 3 stunden vergangen, trotzdem atmet sie noch sehr schwer.

    viele grüße, rosemarie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ui....ich kenn mich zwar mit rosenköpfechen nicht aus,
    aber Blut darf meiner Meinung nach, nicht an dem Ei sein,
    egal welcher Vogel es gelegt hat.

    Bitte setze Dich so schnell es geht mit Deinem TA in verbindung.
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !

    Keine Panik !

    Vögel legen öfter mal Eier an denen noch Blut dran ist!
    Die geschieht meistens wenn sie das erste mal legen, bzw. wenn es etwas kalt ist !
    Außerdem noch wenn sie beim legen gestört, dann verkrampfen sie schnell und das ei kommt nicht so leicht wie es soll nach draußen !

    Ich möchte mals sagen jedes dritte Weibchen Rosenköpfchen (Sittichen/Papageien allgemein) hat leicht Blutverschmierte Eier !
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    @Tobias,
    echt, ich würde sofort meinen TA anrufen.
    Mitlerweile sind bei mir nun auch schon einige Eier gekommen, aber es war noch nie Blut dabei !
    (Nymphen und Graupapageien, die zuvor noch kein Ei gelegt hatten.)

    Rosemarie...
    entschuldige, wenn ich hier Panik gemacht habe,
    aber ich habe auch erst einmal einen Schrecken bekommen, als ich das las und bevor man vieleicht zu lange wartet
    frage ich lieber erst schnell den TA ;) .
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Januar 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi !


    @Petra: Ist ja auch verständlich !
    Hatte ich früher auch mal gemacht !
    Aber mit den Jahren gewöhnt man sich dran !
    Meistens sind das auch nur die ersten Eier im Jahr und dann auch nur das erste, zweite und ggf. auch mal das dritte.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rosemarie, 5. August 2002
    rosemarie

    rosemarie Guest

    hallo petra,

    ich war selbst total erschrocken, als ich das sah, zumal sie richtig komische geräusche beim legen gemacht hat. es war gut, dass du so schnell reagiert hast.

    petra, tobias,

    nachdem du, tobias, mir geschrieben hast, dass dies passieren könnte, wenn sie beim legen gestört wird, wußte ich was los war. ich hatte meine rosi kurz zuvor gefangen, um zu sehen, ob noch ein ei kommen könnte. sie hatte 3 tage zuvor ein ei gelegt. nachdem nun auch am dritten tag kein weiteres ei zu kommen schien war ich etwas beunruhigt und wollte fühlen, ob da was ist.

    sie ist jetzt wieder wohlauf!

    danke, rosemarie.
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ;) na, dann ist ja alles in Butter ;)
     
Thema:

blutiges ei

Die Seite wird geladen...

blutiges ei - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  3. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...
  4. Küken schlüpft nicht - Delle im Ei

    Küken schlüpft nicht - Delle im Ei: Guten Morgen, eigentlich bin ich ein alter Hase in der Vogelhaltung, mit der Zucht habe ich mich aber nie wirklich befasst, weil ich immer nur...
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...