Blutkiel ziehen?

Diskutiere Blutkiel ziehen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Blutkiel zeihen? Hallo, eine meiner Wellensittichdamen hat sich bei einem Sturz einen Federkiel abgebrochen. Es hat kurz geblutet. Sie ist...

  1. gina4

    gina4 Guest

    Blutkiel zeihen?

    Hallo,
    eine meiner Wellensittichdamen hat sich bei einem Sturz einen Federkiel abgebrochen.
    Es hat kurz geblutet.
    Sie ist soweit wieder ganz in Ordnung , nur der halbe Federkiel steckt natürlich noch in ihrem Flügel.
    Muß so ein abgebrochener Kiel immer gezogen werden?

    Liebe Grüße
    Gina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Wenns nicht mehr blutet dann würde ich es mal lassen.

    Aber beobachten und nachsehen damit sich die Sache nicht entzündet.
    Der Kiel muß nicht unbedingt gezogen werden, das kannst Du auch so lassen. In vielen Fällen fällt der von alleine aus und es kommt eine neue Feder. Und wenn nicht, eine Feder die fehlt ist nicht so tragisch. Spätestens bei der nächsten Mauser ist die Sache dann behoben, dann fällt der Kiel mit Sicherheit aus.
     
  4. gina4

    gina4 Guest

    Danke Alfred:)
    Heute geht es ihr schon wieder richtig gut.
    Sie stört sich zwar an dem halben Federkiel , aber ich denke , sie wird es bis zur nächsten Mauser schon überstehen.

    Liebe Grüße
    Gina
     
Thema:

Blutkiel ziehen?

Die Seite wird geladen...

Blutkiel ziehen? - Ähnliche Themen

  1. Haare ziehen

    Haare ziehen: Hallo ich brauche einen Rat. Ich hab seit dem 04.12.16 einen Graupapagei aus falscher Haltung übernommen. Als folge der falschen Haltung vom...
  2. Bald ziehen die Geierlein ein :freude:

    Bald ziehen die Geierlein ein :freude:: Hallo, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meinen Beitrag wo es um die Entscheidung Edelpapageien oder Graupapageien ging......
  3. Unsere Grauen ziehen um

    Unsere Grauen ziehen um: Hallihallo! Ich bin ganz neu hier und hoffe ich mache alles richtig... :) Wir planen gerade eine Außenvoliere mit Schutzhaus für unsere Grauen....
  4. Grünzügel ziehen ein

    Grünzügel ziehen ein: Halli hallo :) Bei uns ziehen morgen zwei Grünzügelpapageien ein und wir hoffen, da wir noch Neulinge sind, hier den ein oder anderen Tipp zu...