Blutkiele

Diskutiere Blutkiele im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Heute hatte ich das zweite mal seit meiner Vogelkarriere Panik. Wenn ich die Wohnung mache müssen alle ja immer im Vogelzimmer bleibe. Als ich so...
esth3009

esth3009

NurnochGast
Beiträge
7.273
Heute hatte ich das zweite mal seit meiner Vogelkarriere Panik.

Wenn ich die Wohnung mache müssen alle ja immer im Vogelzimmer bleibe. Als ich so gegen Mittag wieder raus lassen wollte bemerkte ich auf dem Boden zwei Blutstropfen.

Also auf Suche begeben und dabei fiel Pinsel auf. Rötliche Flecken auf der rechten Flügeldecke. Geschnappt und nachgeschaut aber nichts Auffälliges gesehen auch die Flügelfedern waren nur oberflächlich. Hab ihn noch einige Zeit beobachtet. Als er sich anfing zu putzen und zu essen hab ich dann hier noch etwas aufgeräumt. Und da muss es passiert sein. Als ich ins Wohnzimmer kam saß er auf dem Schrank aber die Tür, der Boden alles mit Blutspritzer und Tropfen. Vogelzimmer ein ähnliches Bild.

Da kam Panik hoch.

Ich ihn noch mal gefangen, da ich wissen wollte wo das Blut herkam. Es blutete immer noch und außer dass es aus der Nähe der Kloake kam konnte ich nichts erkennen. Hab versucht die Stelle ein wenig zu säubern aber das Blut lief nach. Es tropfte die Schwanzfedern runter.
Versucht Dr. Pieper zu erreichen. Es war Mittagszeit aber normalerweise sitzt immer jemand am Telefon auch um Termine zu besprechen. Nichts nur Anrufbeantworter. Bei allen anderen die die Frage kommen das gleiche.

Die Panik wurde größer während Pinsel immer noch blutete.

Nach einer Stunde um 14 Uhr konnte ich endlich jemanden erreichen.Corona sei Dank. Verdacht geschildert und um 15:30 Uhr einen Termin, also alles stehn und liegen lassen (Peter war beim Friseur) Pinsel eingepackt und los.
Mittlerweile hatte aber die Blutung nachgelassen. Vorher lief es als wenn Pinsel unter Macumar stand. Hab ich so noch nie bei einem Vogel erlebt, selbst bei Fly seiner Kralle nicht.

Pinsel hatte sich zwei Blutkiele abgebrochen, wie wann wo weshalb bleibt im Dunkel, Wunde wurde gesäubert, Infusion und Schmerzmittel.

Pinsel war geschafft, groggie und total müde. Ich hab ihn dann vor der Rückfahrt noch getröstet. Er war auch nachher sehr anhänglich hat aber zum Abend dann gegessen und auch getrunken (Wasser mit B und K)

Jetzt schläft er den Schlaf der Gerechten allerdings bleibt er noch ein bis zwei Tage im Krankenkäfig.

Ohne Corana wäre die Situation schon schlimm aber mit ..........
 
Noch mal Glück gehabt.
Eventuell bei Gelegenheit etwas blutstillende Watte oder so was besorgen.
Ja, ich weiß wie das ist, man hat da echte Panik.
 
Moin Sigrid,
was ein Glück, dass es nichts schlimmes ist! :)
Ja ja, wenn mit unseren Rackern etwas nicht in Ordnung ist, steigt der Adrenalinspiegel von Minute zu Minute weiter an...geht sicherlich fast jedem so. 8o
 
Eventuell bei Gelegenheit etwas blutstillende Watte oder so was besorgen.
Hab ich ja hier, aber vor lauter Blut konnte ich nicht ausmachen wo es herkam und je mehr ich suchte desto mehr blutete es. Erst als ich ihn im Transportkäfig hatte ließ es ganz langsam nach.

Heute ist er schon wieder besser drauf, muss aber noch im Krankenkäfig bleiben. Am späten Nachmittag darf er dann mit seiner Mali in die große Voliere. All zulange möchte ich ihn nicht vom Schwarm isolieren. Aber in der VOli mit den zwei Eierhütern(Pinu und Cinnia) hat er Ruhe und ist mit dabei.
 
Thema: Blutkiele

Ähnliche Themen

banane
Antworten
1
Aufrufe
364
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
0
Aufrufe
571
geier-004
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.720
flower
F
G
Antworten
2
Aufrufe
1.896
gina4
G
Zurück
Oben