Blutläuse = rote Vogelmilbe???

Diskutiere Blutläuse = rote Vogelmilbe??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich lese gerade Texte über Vogelkrankheiten und Parasiten. Nun frage ich mich, ob Blutläuse das gleiche wie rote Vogelmilben sind? Kann...

  1. #1 zoepfchenwurzel, 1. April 2005
    zoepfchenwurzel

    zoepfchenwurzel Guest

    Hallo,
    ich lese gerade Texte über Vogelkrankheiten und Parasiten.
    Nun frage ich mich, ob Blutläuse das gleiche wie rote Vogelmilben sind?
    Kann mir das jemand sagen?
    Viele Grüsse
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas B., 1. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Ja, das kann jemand.
    Läuse sind Läuse und Milben sind Milben.
    Läuse sind Insekten und Milben sind Spinnentiere.
    Also natürlich nicht dasselbe.
    LG
    Thomas
     
  4. #3 zoepfchenwurzel, 1. April 2005
    zoepfchenwurzel

    zoepfchenwurzel Guest

    Hallo Thomas,
    gibt es irgendwo nähere Infos über Blutläuse? Hier im Forum finde ich über die Funktion "Suchen" nur einen Beitrag - und da wird gleich zur "Roten Vogelmilbe" hinübergewechselt.
    Interessehalber möchte ich mal gerne wissen, wie sich diese äußern und wie man diese behandelt, damit man mal unterscheiden kann...
    Grüsse
    Nicole
     
  5. #4 Thomas B., 1. April 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Nicole,
    Blutläuse gehen nicht auf Vögel, sondern sind mit Woll- und Schildläusen verwandte Blattläuse, also Pflanzenschädlinge. Kein Wunder also, daß Du hier im Forum nichts dazu findest. Wenn im Zusammenhang mit Tieren von "Blutläusen" die Rede ist, können natürlich u.U. Milben gemeint sein, von Leuten, die sich nicht auskennen und nicht zwischen Spinnen und Insekten unterscheiden können, das hatten wir hier ja kürzlich im Forum auch schon mal. Das ist aber dummes Zeug.
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutläuse = rote Vogelmilbe???

Die Seite wird geladen...

Blutläuse = rote Vogelmilbe??? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...