Blutläuse = rote Vogelmilbe???

Diskutiere Blutläuse = rote Vogelmilbe??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lese gerade Texte über Vogelkrankheiten und Parasiten. Nun frage ich mich, ob Blutläuse das gleiche wie rote Vogelmilben sind? Kann...
Z

zoepfchenwurzel

Guest
Hallo,
ich lese gerade Texte über Vogelkrankheiten und Parasiten.
Nun frage ich mich, ob Blutläuse das gleiche wie rote Vogelmilben sind?
Kann mir das jemand sagen?
Viele Grüsse
:0-
 
zoepfchenwurzel schrieb:
Hallo,
ich lese gerade Texte über Vogelkrankheiten und Parasiten.
Nun frage ich mich, ob Blutläuse das gleiche wie rote Vogelmilben sind?
Kann mir das jemand sagen?
Ja, das kann jemand.
Läuse sind Läuse und Milben sind Milben.
Läuse sind Insekten und Milben sind Spinnentiere.
Also natürlich nicht dasselbe.
LG
Thomas
 
Hallo Thomas,
gibt es irgendwo nähere Infos über Blutläuse? Hier im Forum finde ich über die Funktion "Suchen" nur einen Beitrag - und da wird gleich zur "Roten Vogelmilbe" hinübergewechselt.
Interessehalber möchte ich mal gerne wissen, wie sich diese äußern und wie man diese behandelt, damit man mal unterscheiden kann...
Grüsse
Nicole
 
Hallo Nicole,
Blutläuse gehen nicht auf Vögel, sondern sind mit Woll- und Schildläusen verwandte Blattläuse, also Pflanzenschädlinge. Kein Wunder also, daß Du hier im Forum nichts dazu findest. Wenn im Zusammenhang mit Tieren von "Blutläusen" die Rede ist, können natürlich u.U. Milben gemeint sein, von Leuten, die sich nicht auskennen und nicht zwischen Spinnen und Insekten unterscheiden können, das hatten wir hier ja kürzlich im Forum auch schon mal. Das ist aber dummes Zeug.
LG
Thomas
 
Thema: Blutläuse = rote Vogelmilbe???

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.688
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
2
Aufrufe
440
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
545
harpyja
harpyja
Zurück
Oben