Blutspecht?

Diskutiere Blutspecht? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hab wieder eine Fremdbild Vogel. Ich dachte hier an einen Blutspecht, da das schwarze Band unterbrochen ist. Die Flanke ist gestrichelt und...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Hallo hab wieder eine Fremdbild Vogel. Ich dachte hier an einen Blutspecht, da das schwarze Band unterbrochen ist. Die Flanke ist gestrichelt und in meinen Augen sind die Schnabelfedern an der Nase weiß und am Schwanz sind es meines erachtens nur wenige weiße Flecke.

http://up.picr.de/24796807ws.jpg

Vielen dank im Vorraus

Lg
Micarusa
 
In der Tat, ein astreiner Blutspecht.
Gratulation...wo war das?
 
Muss ich noch mal nachfragen wo das war.
Danke für die Bestimmng :) .
 
Hallo,

hab vor kurzem gelesen, dass in D ein Blutspecht eindeutig nachgewiesen wurden - der Vogel fiel im Rahmen der Vogelzählung des NABU (Stunde der Gartenvögel) auf.

MfG,
Steffi
 
Der anerkannte Erstnachweis für DE den Steffi erwähnt stammt aus Kronach (BY). Das letzte mal wurde der Blutspecht laut ornitho.de dort am Montag den 07.03.2016 gesichtet.

VG
Jonas
 
Euch ist aber schon bewusst dass es seit Jahrzehnten aus Bayern bzw. Thüringen relativ zahlreiche Nachweise von Hybriden D. major x syriacus gibt?
Es war nur eine Frage der Zeit wann der erste (optisch) artreine Blutspecht dabei ist ;-)

VlG, Merops
 
Thema: Blutspecht?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.326
Geierhirte
Geierhirte
Zurück
Oben