Blutspecht?

Diskutiere Blutspecht? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo hab wieder eine Fremdbild Vogel. Ich dachte hier an einen Blutspecht, da das schwarze Band unterbrochen ist. Die Flanke ist gestrichelt und...

  1. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    Hallo hab wieder eine Fremdbild Vogel. Ich dachte hier an einen Blutspecht, da das schwarze Band unterbrochen ist. Die Flanke ist gestrichelt und in meinen Augen sind die Schnabelfedern an der Nase weiß und am Schwanz sind es meines erachtens nur wenige weiße Flecke.

    [​IMG]

    Vielen dank im Vorraus

    Lg
    Micarusa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    noch ein Bild

    [​IMG]
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    In der Tat, ein astreiner Blutspecht.
    Gratulation...wo war das?
     
  5. micarusa

    micarusa Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    103
    Muss ich noch mal nachfragen wo das war.
    Danke für die Bestimmng :) .
     
  6. #5 Munia maja, 6. März 2016
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hab vor kurzem gelesen, dass in D ein Blutspecht eindeutig nachgewiesen wurden - der Vogel fiel im Rahmen der Vogelzählung des NABU (Stunde der Gartenvögel) auf.

    MfG,
    Steffi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tigerfink, 8. März 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Regensburg
    Der anerkannte Erstnachweis für DE den Steffi erwähnt stammt aus Kronach (BY). Das letzte mal wurde der Blutspecht laut ornitho.de dort am Montag den 07.03.2016 gesichtet.

    VG
    Jonas
     
  9. #7 Merops Apiaster, 12. März 2016
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Euch ist aber schon bewusst dass es seit Jahrzehnten aus Bayern bzw. Thüringen relativ zahlreiche Nachweise von Hybriden D. major x syriacus gibt?
    Es war nur eine Frage der Zeit wann der erste (optisch) artreine Blutspecht dabei ist ;-)

    VlG, Merops
     
Thema:

Blutspecht?

Die Seite wird geladen...

Blutspecht? - Ähnliche Themen

  1. Buntspecht oder Blutspecht?

    Buntspecht oder Blutspecht?: Hallo, kann jemand diese Art genauer bestimmen? Den Specht habe ich in einem Garten in Hürth bei Köln am 07.08.2010 an einem Apfelbaum...