Blutspuren gesichtet....

Diskutiere Blutspuren gesichtet.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, leider hat sich anscheinend Lucy am Wochenende verletzt, die 4'er Bande war erstmals 2 Tage alleine und wir sahen schon eine...

  1. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Hallo zusammen,

    leider hat sich anscheinend Lucy am Wochenende verletzt, die 4'er Bande war erstmals 2 Tage alleine und wir sahen schon eine kleine Blutspur auf 2 Schaukeln...und dann bei Lucy, rechts am Flügel sieht man eine Blutspur, ansonsten zeigt Sie aber keine Schwächen, macht Blödsinn und fliegt auch normal...

    Hier mal drei aktuelle Bilder von Lucy, die Blutspuren sind klar zu erkennen :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StephanTreisch, 2. Mai 2005
    StephanTreisch

    StephanTreisch Guest

    hm....das hatte ich mit meinen 8 auch schon mal, da hat sich eine "Dame" wohl in ihrem Trotz auf Ihre Art und Weise durchgesetzt....und so heftig zugebissen, das einer blutete.

    Was ich allerdings einmal erlebt habe, war das "Grauen"......eine "Sie" lag total verblutet auf dem Boden, die ganze Zimmerwand war angesprenkelt.....schade das ich keine Fotos davon gemacht habe, denn glauben würde ich das als außenstehender erst, wenn ich es sehen würde...
     
  4. #3 rappe61, 2. Mai 2005
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hast Du dir die Verletzung schon genauer angesehen ??
    Vielleicht muß sie behandelt werden ??
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    oops,was haben die angestellt?
    lucy scheint ne ziemliche dicke verletzung da zu haben.
    aber wie du sagst ist sie munter, kann also nicht so schlimm sein ;)
     
  6. #5 Fleckchen, 2. Mai 2005
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Für mich sieht das nach einem Blutkiel aus. Die ist vielleicht irgendwo hängen geblieben und hat sich eine Feder verbogen (verletzt) und dann tritt Blut aus dem Kiel. Vielleicht guckst du sie dir besser noch mal aus der Nähe an, das die Blutung auch wirklich gestoppt hat.
    Gruss Iris
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 hjb(52), 2. Mai 2005
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn es nicht nachblutet und ansonsten alles ok ist. Akzeptieren, wird schon alles wider heilen. Bei Nachbluten der Ursache auf den Grundgehen. ggf. TA.
     
  9. Stiegi

    Stiegi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22941 Bargteheide
    Nein, bluten tut nichts und wiegesagt ist Sie ansonsten putzmunter und zeigt auch keine Schwächen beim Fliegen. Was genau passiert ist in den 2 Tagen, können wir ja nicht nachvollziehen, gezicke gibts öfters mal, aber bislang nie mit Blut, im großen und ganzen mögen sich alle vier und der Partner wird öfters mal getauscht *lol*
    Vielleicht werd ich trotzdem mal am Freitag zum TA fahren ,da hab ich ja frei...danke für Eure Antworten :zustimm:
     
Thema:

Blutspuren gesichtet....

Die Seite wird geladen...

Blutspuren gesichtet.... - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK

    Nymphensittich gesichtet - BaWü - ZAK: Hallo Vorweg an die ModeratorInnen.... Habe das Allgemeine Vogelforum für meinen thread gewählt, weil ich denke, dass auch Kanarien-, Ara-,...
  2. Vogel gesichtet in Berlin

    Vogel gesichtet in Berlin: Im Park in Kreuzberg habe ich einen markanten Vogel gesichtet, den ich im Vogelführer einfach nicht finden kann, vielleicht hat jemand eine Idee:...
  3. Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o

    Nach 2 Jahren wieder eine Amsel im Balkon gesichtet :o: Ich habe heute morgen eine Weibliche Amsel mit einem Stock im Mund gesehen und war erstmal froh ,wieder wilden Besuch zu haben.Doch später stellte...
  4. Gelbbrustara gesichtet - Landkreis Kassel

    Gelbbrustara gesichtet - Landkreis Kassel: Ein Arbeitskollege erzählte mir gerade, dass er in Volkmarsen einen Gelbbrustara gesehen hat. Dieser wurde bereits auch in Emstal und Naumburg...
  5. Graupapagei in 13086 Berlin gesichtet!

    Graupapagei in 13086 Berlin gesichtet!: Hier hält sich zur Zeit ein Graupapagei auf.