Blutspuren gesichtet....

Diskutiere Blutspuren gesichtet.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, leider hat sich anscheinend Lucy am Wochenende verletzt, die 4'er Bande war erstmals 2 Tage alleine und wir sahen schon eine...
S

Stiegi

Guest
Hallo zusammen,

leider hat sich anscheinend Lucy am Wochenende verletzt, die 4'er Bande war erstmals 2 Tage alleine und wir sahen schon eine kleine Blutspur auf 2 Schaukeln...und dann bei Lucy, rechts am Flügel sieht man eine Blutspur, ansonsten zeigt Sie aber keine Schwächen, macht Blödsinn und fliegt auch normal...

Hier mal drei aktuelle Bilder von Lucy, die Blutspuren sind klar zu erkennen :

http://www.stiegi.net/bilder/Wellis/Lucy/lucy_1.jpg

http://www.stiegi.net/bilder/Wellis/Lucy/lucy_2.jpg

http://www.stiegi.net/bilder/Wellis/Lucy/lucy_3.jpg
 
hm....das hatte ich mit meinen 8 auch schon mal, da hat sich eine "Dame" wohl in ihrem Trotz auf Ihre Art und Weise durchgesetzt....und so heftig zugebissen, das einer blutete.

Was ich allerdings einmal erlebt habe, war das "Grauen"......eine "Sie" lag total verblutet auf dem Boden, die ganze Zimmerwand war angesprenkelt.....schade das ich keine Fotos davon gemacht habe, denn glauben würde ich das als außenstehender erst, wenn ich es sehen würde...
 
Hast Du dir die Verletzung schon genauer angesehen ??
Vielleicht muß sie behandelt werden ??
 
oops,was haben die angestellt?
lucy scheint ne ziemliche dicke verletzung da zu haben.
aber wie du sagst ist sie munter, kann also nicht so schlimm sein ;)
 
Für mich sieht das nach einem Blutkiel aus. Die ist vielleicht irgendwo hängen geblieben und hat sich eine Feder verbogen (verletzt) und dann tritt Blut aus dem Kiel. Vielleicht guckst du sie dir besser noch mal aus der Nähe an, das die Blutung auch wirklich gestoppt hat.
Gruss Iris
 
Hallo

wenn es nicht nachblutet und ansonsten alles ok ist. Akzeptieren, wird schon alles wider heilen. Bei Nachbluten der Ursache auf den Grundgehen. ggf. TA.
 
Nein, bluten tut nichts und wiegesagt ist Sie ansonsten putzmunter und zeigt auch keine Schwächen beim Fliegen. Was genau passiert ist in den 2 Tagen, können wir ja nicht nachvollziehen, gezicke gibts öfters mal, aber bislang nie mit Blut, im großen und ganzen mögen sich alle vier und der Partner wird öfters mal getauscht *lol*
Vielleicht werd ich trotzdem mal am Freitag zum TA fahren ,da hab ich ja frei...danke für Eure Antworten :zustimm:
 
Thema: Blutspuren gesichtet....
Zurück
Oben