Blutstillende flüssigkeit

Diskutiere Blutstillende flüssigkeit im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Als ich zuletzt beim Tierarzt war um bei meinem Springsittich die Krallen schneiden zulassen, hatte der Arzt sich leicht verschnitten und...
Hier vielleicht noch was Alternatives für die homöopathische Hausapotheke:
Crataegus horridus D 12 ist gut bei allen Blutungen, Hamamelis speziell bei venösen (passiven) und Aconitum unterstützend bei arteriellen Blutungen. Wenn es unter Druck aus der Hauptschlagader spritzt, kann man natürlich damit auch nicht zaubern, aber das geht mit schulmedizinischen Mitteln schon gar nicht.
LG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfred Klein schrieb:
Hallo luiniel

Hast Du den Blutstiller mal bei Dir selber ausprobiert?
Ich kann Dir sagen das ist äußerst unangenehm, so als würde Dir jemand eine Nadel mit Gewalt da reinstechen.

hi alfred,
ja ich weiß, es brennt- wie jod etwa- aber wenigstens ist er nicht geiftig oder in irgendeiner weise bedenklich...
er wird ja wohl (hoffentlich) nicht dauernd gebraucht.
eisenchlorid ist auch nicht ohne und den stift hat man schnell gebrauchsfertig in der hand, das ist vielleicht einfach ein vorteil.
ich habe es, zum glück noch nie bei den vögeln benutzen müssen.

wenn es schnell gehen muß und man selbst ist nervös und aufgeregt weil den schützlingen etwas passiert ist (ich bin dann ganz angespannt), bin ich froh, wenn es etwas einfaches, idiotensicheres gibt (dann macht auch mein händezittern nix...) ;)
und ein brennen ist mir lieber als verbluten...

mach´s gut, schönes wochenende
 
Thema: Blutstillende flüssigkeit

Ähnliche Themen

Zurück
Oben