Blutstillende flüssigkeit

Diskutiere Blutstillende flüssigkeit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hier vielleicht noch was Alternatives für die homöopathische Hausapotheke: Crataegus horridus D 12 ist gut bei allen Blutungen, Hamamelis...

  1. #21 Thomas B., 1. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Oktober 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hier vielleicht noch was Alternatives für die homöopathische Hausapotheke:
    Crataegus horridus D 12 ist gut bei allen Blutungen, Hamamelis speziell bei venösen (passiven) und Aconitum unterstützend bei arteriellen Blutungen. Wenn es unter Druck aus der Hauptschlagader spritzt, kann man natürlich damit auch nicht zaubern, aber das geht mit schulmedizinischen Mitteln schon gar nicht.
    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    hi alfred,
    ja ich weiß, es brennt- wie jod etwa- aber wenigstens ist er nicht geiftig oder in irgendeiner weise bedenklich...
    er wird ja wohl (hoffentlich) nicht dauernd gebraucht.
    eisenchlorid ist auch nicht ohne und den stift hat man schnell gebrauchsfertig in der hand, das ist vielleicht einfach ein vorteil.
    ich habe es, zum glück noch nie bei den vögeln benutzen müssen.

    wenn es schnell gehen muß und man selbst ist nervös und aufgeregt weil den schützlingen etwas passiert ist (ich bin dann ganz angespannt), bin ich froh, wenn es etwas einfaches, idiotensicheres gibt (dann macht auch mein händezittern nix...) ;)
    und ein brennen ist mir lieber als verbluten...

    mach´s gut, schönes wochenende
     
Thema: Blutstillende flüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutstillende tropfen

    ,
  2. blutstillende Flüssigkeit mit Blut in Kontakt

Die Seite wird geladen...

Blutstillende flüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone

    Flüssiger Kot bei Weißstirnamazone: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe er sitzt an der richtigen Stelle. Wir haben eine 15jährige Amazonendame, welche seit...
  2. Was nehmt ihr zum Blutstillen?

    Was nehmt ihr zum Blutstillen?: Hallo, Ich hatte letztens eine Taube da, die so furchtbar anfing zu bluten, dass ich sie sicherheitshalber in eine Vogelklinik gebracht habe....
  3. Haltbarkeit Calcivet flüssig

    Haltbarkeit Calcivet flüssig: Hallo ihr Lieben, entweder ich bin blind, oder es steht wirklich keine Angabe zur Haltbarkeit auf der Flasche. Auch Google hat mich nicht...
  4. Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei

    Sehr viel Flüssigkeit beim Kot dabei: Hallo an Alle, um es vorweg zu nehmen - ich war mit Ayo (Grüner Kongo) vor 1 Woche wg. dem o.g. Problem in der Uniklinik Leipzig beim Doc. An...
  5. Fragen zu Freiflug wegen dem flüssigen Kot

    Fragen zu Freiflug wegen dem flüssigen Kot: Hallo! Ich bin neu hier und hätte gerne gewusst ,ob jemand weiß ,wie man es anstellt, dass man die Loris raus lassen kann , ohne die...