Blutstillende Watte

Diskutiere Blutstillende Watte im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Suche schon seit längerem das Internet nach "Blutstillenden Dingen" für meine Rostkappen ab. Viele...
Sonja :-)

Sonja :-)

Mitglied
Beiträge
56
Screenshot_20201102_143416_com.android.chrome.jpg Screenshot_20201102_143357_com.android.chrome.jpg Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Suche schon seit längerem das Internet nach "Blutstillenden Dingen" für meine Rostkappen ab. Viele Beiträge sind alt.. Deshalb meine Frage, was haltet ihr von folgendem Produkt? Könnte ich das vorsorglich für meine Rostkappen besorgen? Fressen die das nicht?
Ansonsten hab ich Kernseife für Krallen und Schnabel, Kompressen, Q-Tips.
Danke im Voraus und schöne Grüße..
 
Hallo! Also wir verwenden in der Tierarztpraxis Gelastypt, das sind resorbierbare Gelatineschwämmchen, besonders bei Zahn-OPs (Hund/Katze) kommen die zum Einsatz. Sind 1x1 cm Würfel einzeln verpackt, frag doch deinen TA ob er die auch hat, bestimmt gibt er dir welche.
 
Dankeschön für eure schnellen Antworten, dann werde ich mir die Schwämmchen mal besorgen und hoffentlich nie brauchen!
Und die dürften die Rostkappen dann auch notfalls fressen, falls sie die nicht auf der Wunde lassen? Hab ich richtig verstanden oder?
Ich würde mir die nämlich in der Apotheke besorgen. Einen guten, vogelkundigen Tierarzt hab ich mir zwar schon rausgesucht, allerdings fährt man dort ca 45 Minuten hin..
 
Hallo Sonja,
ich habe "Quick Blood Stopper" immer im Haus für den Fall der Fälle.

Einen guten, vogelkundigen Tierarzt hab ich mir zwar schon rausgesucht, allerdings fährt man dort ca 45 Minuten hin..
Wünschte mein Tierarzt wäre so nah....45 Minuten ist nichts...viele Halter, auch ich, fahren oftmals über 100 km, aber macht man ja zum Glück nicht jeden Tag.:)
 
Also 45km zum Vogelkundigen TA ist ja quasi um die Ecke!! Aber klar, wenn's blutet ist das weit... Hund/Katze dürfen die Gelastypt fressen, ich denke das Mini bisschen Gelatine dürfte einem Vogel nicht schaden, 100% sicher bin ich mir aber nicht.
 
Danke für die Antworten!
Ich hoffe mal, dass der Tierarzt gut ist. Hab ihn zum Glück noch nicht testen müssen!
Er hat eine Zusatzausbildung zum Falkner und seine Homepage liest sich sehr gut!
Dann werde ich wohl doch lieber nach dem Quick Blood Stopper gucken, wenn der schon am Vogel getestet wurde..
Vielen Dank euch!!
 
Wie heisst der TA? :zustimm:
Ich bin auch mehr in der Greifvögel Ecke zu Hause, da interessiert mich das natürlich
 
Nicht mein Bundesland, aber immer gut so jemand im Hinterkopf zu haben. :zustimm:
 
Ich war letztes Jahr mal bei diesem Tierarzt - nur um meine damals ziemlich neuen Vögel vorzustellen, sie waren/sind zum Glück gesund. Hatte auch einen guten Eindruck, wir gehen da wieder hin.
Gruß, Stephanie
 
Thema: Blutstillende Watte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben