Blutstiller - Alternative zu Eisenchloridlösung?

Diskutiere Blutstiller - Alternative zu Eisenchloridlösung? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in der Liste für die Notfall-Apotheke steht: Blutstiller zB 3 % Eisenchloridlösung Ich habe bei uns inzwischen in 5...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    in der Liste für die Notfall-Apotheke steht:

    Blutstiller zB 3 % Eisenchloridlösung


    Ich habe bei uns inzwischen in 5 Apotheken nachgefragt und keine hatte dies.
    Dafür hat man mir in einer Apotheke folgendes als Alternative angeboten:

    Askina Stick (Bestandteile lt.Aufdruck: Aluminium Sulfate und
    Potassium Alum )

    Das ist ein Rasierstift mit adstringierender Wirkung. Lt.Apotheke könnte man den auch bei Vögeln als Blutstiller verwenden.

    Was haltet Ihr davon?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Ich habe sowohl so einen Rasierstift, als auch Gelaspon zur Blutstillung vorrätig.
    Als Coco damals Blut abgenommen werden musste, wurde dieses Gelaspon auch auf die Einstichstelle gedrückt, da es nicht aufhören wollte, zu bluten.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Eisen-III-Chloridlösung kriegt man beim Tierarzt.
    Am Besten eine kleine, gut schließende Arzneimittelflasche (10ml, 20ml) mitnehmen, damit er etwas aus seiner großen Flasche abfüllen kann.
    In unserer Apotheke haben sie mich auch groß angeguckt, als ich danach fragte.
     
Thema: Blutstiller - Alternative zu Eisenchloridlösung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gelaspon alternative

    ,
  2. Blutstiller

    ,
  3. blutstiller gelaspon

Die Seite wird geladen...

Blutstiller - Alternative zu Eisenchloridlösung? - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht

    Alternativ: Neues Zuhause für Zwergwachtelhahn oder Wachtelhenne für ihn gesucht: 40699 Erkrath Für den verwitweten Zwergwachtelhahn meines Sohnes suche ich entweder ein neues Zuhause, wo er nicht allein ist, oder alternativ...
  3. Was nehmt ihr zum Blutstillen?

    Was nehmt ihr zum Blutstillen?: Hallo, Ich hatte letztens eine Taube da, die so furchtbar anfing zu bluten, dass ich sie sicherheitshalber in eine Vogelklinik gebracht habe....
  4. Brei Alternative ?

    Brei Alternative ?: Hallo ich hab ein Problem :/ mir ist der Brei ausgegangen und ich weiß nicht was ich als alternative geben könnte. Der neue ist schon bestellt...
  5. Ratten, Stroh und Alternativen

    Ratten, Stroh und Alternativen: Hallo Wir haben z.Z. ein echtes Problem mit Ratten. Seit wir die Gänse haben und damit auch Stroh, nehmen die Ratten echt Überhand. Wir haben...