Blutverlust

Diskutiere Blutverlust im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen ein Sperlingspapageiweibchen hat sich heute am Fuß verletzt. Es scheint ein Riss zwischen den beiden Vorderzehen zu sein. Als...
.... Ach du Schande.... Das tut mir leid :trost: :trost: . Das kann doch aber nicht an der Blutung gelegen haben, oder? Läßt du weitere Untersuchung machen? Das gibts doch gar nicht. Tut mir echt leid!
LG Christine
 
Hallo Lucy Lu

ich denke schon dass es die Blutung war. Es war zu gefährlich die Blutung nicht ernst zu nehmen. Ich habe gelesen dass Wellensittiche ca. 10ml haben. Dann lass mal nen Sperlingspapagei 8ml haben. Und selbst wenn das "nur" 1-2ml waren ist das relativ gesehen viel.

Wir haben gedacht absolute Ruhe wäre das Richtige und dachten auch dass solch eine Verletzung nicht den Tod bedeuten kann.

Mich ärgert nur dass ich es nicht doch ernster nahm als sie dann nur noch schlief. Ich hätte ihr stündlich Ringerlösung geben müssen. Mein Gott, ich Idiot, ich hab das doch sogar im Haus das Zeug.

Ich war mal wieder zu naiv. Wie so oft in meinem Leben. Zu gutgläubig.
 
Hallo! Hm.... Hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Aber mach dir doch bitte nicht solche Vorwürfe:trost: . Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie du und dem Vogel erst mal etwas Ruhe gegönnt. Meiner Lucy (Nymphensittich - vor ca. 4 Wochen gestorben :heul:) hab ich mal bei der Medikamentenvergabe den Schnabel abgebrochen. Hat auch geblutet wie verrückt. Und einmal hat sie sich eine Feder so blöd abgebrochen und das hat auch geblutet wie irre. Die Wände meines Wohnzimmers waren voll von Blut. Und daran ist sie ja auch nicht gestorben. Aber hätte denn der TA noch was machen können, wenn du gleich zu ihm gegangen wärst? Kopf hoch:+streiche .
LG Christine
 
Thema: Blutverlust

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
2.142
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
14
Aufrufe
1.911
Masterfloh
M
G
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Karo
K
Zurück
Oben