Blutverschmierte Feder

Diskutiere Blutverschmierte Feder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; kann mir jemand sagen wie ich getrocknetes blut aus den federn sauber kriege ich war beim tierazt und er hat gesagt dass er sich selber sauber...

  1. kurukidim

    kurukidim Guest

    kann mir jemand sagen wie ich getrocknetes blut aus den federn sauber kriege

    ich war beim tierazt und er hat gesagt dass er sich selber sauber machen wird aber das macht er nicht und baden tut er auch nicht gerne

    er blutete aus seinem federkiel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    hallo und herzlich willkommen im welli forum :)

    genau das problem hatte ich vor ca zwei wochen da wusste ich aber nicht das das trockenes blut war
    ist denn viel blut in den federn?
    wenn es ein bisschen ist lass es es geht von allein weg der welli macht sich ja sauber
    denn für ein bisschen blut würde es sich nicht lohnen den welli festzuhalten und eventuell mit einen wattestäbchen sauber zu tupsen :0-
     
  4. kurukidim

    kurukidim Guest

    wenig ist es nicht sonst würde ich es auch lassen
     
  5. #4 Andrea&Tina, 23. November 2003
    Andrea&Tina

    Andrea&Tina Guest

    also wir würden auch sagen, das das von allein wieder weg geht .... wir waren kürzlich mit unserer jimmy beim TA und da bekam sie direkt in einem die krallen geschnitten und es kam natürlich so, das sie nicht stillgehalten hat und die TA ihr in den blutkanal schnitt ... wir haben sie dann erstmal in den transportkäfig gesetzt aber es hörte nicht auf zu bluten und sie schmierte sich die ganzen federn voll, kratzte sich mit der blutenden krall auch noch am kopf und sah aus wie nach einer schlacht gegen nen adler ... die blutung konnte dann aber gestoppt werden

    die federn sind mit der zeit von allein wieder sauber geworden .... auch ohne baden o.ä.

    grüße
    andrea und tina
     
  6. kurukidim

    kurukidim Guest

    danke das ihr mir weiter gegholfen habt.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    wenn es der Welli nicht selber macht und es stört, dann nur mit milden Babybad, lauwarm.

    Gruß
    Hans-Jürgen.:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blutverschmierte Feder

Die Seite wird geladen...

Blutverschmierte Feder - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...