Bobby hat es nicht geschafft .... (War mit meinem Kleinen (10 Wochen)beim Tierarzt!)

Diskutiere Bobby hat es nicht geschafft .... (War mit meinem Kleinen (10 Wochen)beim Tierarzt!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, also gestern konnte ich leider nicht mehr von meinem Tierarztbesuch berichten. Ich werde es nun jetzt tun. Also, ich konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
leider haben wir keine guten Neuigkeiten. Der Kleine ist wirklich arg krank:
1. Candida (Hefepilze) Drüsenmagen stark aufgebläht, Luftsack hat kaum Platz
2. Aspergillose
3. Vitamin - A - Mangel (das harmloseste von allem)
4. Starke Rachitis (Die Flügel sind so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass er wahrscheinlich nie wird fliegen können).
Grauer ist im Moment sehr niedergeschlagen, hat jahrelang jeden Cent gespart, um sich seinen Vogel endlich kaufen zu können - und nun ist der Kleine so krank. Dazu: in Holland gekauft,... da kommt man auch nicht mal eben schnell hin um mit dem Züchter zu reden ... und, der Vater noch 4 Wochen im Ausland, also keine wirklich hilfreiche Unterstützung da. Dazu kommt, dass er sich ja auch in den Kleinen schon richtig verguckt hat - und - so wie ich es jetzt beurteile, hat er bei der HZ keine Fehler gemacht und sehr gewissenhaft gearbeitet.
LG
eure traurige Susanne
P.S. Morgen bringe ich die beiden wieder zurück nach Bonn.
 
Ach scheiße.......ich habs geahnt.:(
Wie stehen denn die Chancen?
Das tut mir echt leid.
Grüß ihn ganz lieb von mir,BEA
 
weia das sind alles andere als gute nachrichten.....

wie stehen denn jetzt die chancen für den kleinen?

sollte grauer nicht noch paar tage länger bei euch bleiben? aber wird wohl mit so einem kranken vogel auch ein grosses risiko sein denken ich oder`?
 
Hallo Susanne

es tut mir so leid, dass sich die Befürchtungen nun bestätigt haben.
Wie sieht das weitere Vorgehen aus? Bekommt er Medikamente und besteht die Möglichkeit, dass er all diese Krankheiten überlebt.
Drück Grauer von mir:trost:
Ich wünsche mir soooooo sehr, dass Bobby die Kurve kriegt. Lass uns wissen, wie's weiter geht.

LG

Terry mit Kiko und Bonny
 
Hallo Uhu,
das hört sich ja wirklich nicht so gut an... Ich denke den Candida kriegt man noch mit einem Nystatin-Präperat in den Griff, aber mit der Rachitis und Aspergillose... Aber eine früh erkannte und gleich behandelte Aspergillose soll ja auch noch behandelbar sein...

Ich drück ganz ganz fest die Daumen..

Gruß
Sabine
 
Hallo Uhu , Hallo Grauer

ich bin entsetzt , mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet , Aspergilose in dem jungen Alter ??? Doofe Frage : wie geht das ??
Ich war immer der Meinung das es durch Nüsse kommt der Schimmelpilz befall lieg ich da jetzt total daneben??
Grauer : es tut mir so Leid um deinen kleinen Schatz laß dich drücken :trost:
mir fehlen gerade die Worte.
LG
Marion
 
Hallo @ all:
wie stehen denn jetzt die chancen für den kleinen?
Möchte ich mich hier lieber nicht zu äußern!
aber wird wohl mit so einem kranken vogel auch ein grosses risiko sein denken ich oder`?
Das Risiko war schon vorhanden, als ich dieses Mal nicht erst auf Polyoma und PBFD-Test bestanden habe. Aber dafür war wirklich keine Zeit. Grauer hat mit Bobby ein Zimmer, in dem noch kein Vogel gewohnt hat - und in Zukunft auch keiner wohnen wird. Zudem sind die diagnostizierten Krankheiten nicht ansteckend.
LG
Susanne
 
sorry susanne.....

da ich mit den krankheiten nicht so bewandert bin kam diesbezüglich meine frage wegen ansteckung......

da du dich nicht äussert kann ich mir gut vorstellen wie es um den kleinen spatz steht.....es tut mir so leid.....

auch wenn ich immer ein wenig schnell mit meiner kritik war....kann ich sehr wohl nachvollziehn wie du dich jetzt fühlst grauer....und noch mals ...meine kritik war nie böse gemeint....auch wenn einige das immer vermuten....

daher sei gedrückt und ich drücke die däumchen das doch noch alles gut wird
 
Hallo Susanne,

ich bin sprachlos. Habe ja auch so manche Gedanken gehabt, was der Graue haben könnte und was nicht, aber an soviele Dinge auf einmal, wäre ich nie im Leben gekommen.

Drücke mal den armen Grauen ganz lieb von mir.
 
Hallo,
ich wusste die ganze Zeit, es waren 5 Dinge! Wir müssen den kleinen für heute noch verarzten und oben hab ich folgendes vergessen:

5. Bürzeldrüse dick geschwollen, Antibiotika-Salbe

LG
Susanne
 
@ Mone
auch wenn ich immer ein wenig schnell mit meiner kritik war....kann ich sehr wohl nachvollziehn wie du dich jetzt fühlst grauer....und noch mals ...meine kritik war nie böse gemeint....auch wenn einige das immer vermuten....

Hallo Mone,
ich glaube, wir alle wissen, dass deine Posts nicht böse gemeint waren!!! Das geht uns doch immer wieder so: wir schreiben und schreiben und haben das Gefühl, da kommt nichts!!! Mir ging's doch anfangs auch so!
Dann wird man manchmal halt ein bisschen ungeduldig - aber ich glaube hier schreibt (kaum) einer etwas böses Gemeintes! Nur manchmal können wir halt nicht so schnell tippen, wie wir denken und dann
Ich nehm mir auch manchmal nicht die Zeit, nochmal alles durchzulesen - und bekomm ich dann 'nen kritischen Kommentar, dann guck ich erst mal, was ich da wohl so ausgedrückt habe, dass der andere es missverstanden hat. (Es gibt aber auch ganz wenige, die wollen etwas missverstehen - und picken sich nur bestimmte Teile raus (aber das sind wirklich nur ganz wenige)).
Böse meinen tun wir nichts - nur sind wir halt auch oft emotional betroffen - und schon ist 'ne Aussage raus, die...
Also mach dir keinen Kopf! lass uns im Sinn der Vögel weiter machen!
LG
Susanne
 
Das ist ja ein Ding!:nene: Aspergillose bei so einem jungen Vogel,sein Immunsystem muß ja schon von Anfang an im Keller gewesen sein,der arme Kleine stammt womöglich noch aus einer Massenproduktion! Dazu finde ich einfach keine Worte mehr!:nene: :nene: :nene:
 
danke dir susanne......

genauso wie du es jetzt ausgedrückt hast so habe ich es gemeint....so haben es viele andere gemeint.....

wir sind alle menschen.....menschen haben emotionen.....die leicht auch überkochen können.....die aber dann leider missverstanden werden.....und diese leute angegriffen werden.....eben weil sie sich sehr tief in das thema einlassen....

und ich bin weiterhin der meinung das kritik....egal in welche richtung....auch geäussert werden sollte.....denn...nur einfach positiv daher reden bringt keinem halter und schon gar keinen vogel weiter.....
 
und ich bin weiterhin der meinung das kritik....egal in welche richtung....auch geäussert werden sollte.....denn...nur einfach positiv daher reden bringt keinem halter und schon gar keinen vogel weiter.....
Hallo Mone,
auch da kann ich dir nur zustimmen, nur sollten wir alle lernen (und da schließe ich mich mit ein) es vielleicht so zu formulieren, dass es nicht als Kritik sondern zunächst als Frage kommt - und die Reaktion darauf deutlich als persönliche Meinung gewertet wird - und Meinungen gibt's nun mal unterschiedliche!!! Ich hab's schon woanders geschrieben: es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß!
LG
Susanne
 
hab das alles erst heute gelesen/überflogen

und dann aber wieder gelesen...

man, man

was bleibt ist ein trauriges kopfschütteln...

:+streiche den kleenen
 
@ UHU :prima:

großes danke dir dafür, was du gemacht hast!!!

hut ab!!!
 
Ach man......... das arme kleine Kerlchen........ Ich könnt echt heulen, wenn ich so etwas lese..... Und Grauer war mit ihm bei TA´s aus der Liste....
Grauer, bitte nenne die Namen der TA´s, die nicht einmal in der Lage waren, eine Hefepilzerkrankung feststellen zu können! :(
Ich drücke deinem kleinen Bobby ganz fest die Daumen, dass ihr das alles in den Griff bekommt und der Kleine eine optimale Lebensqualität erlangt! :trost: :trost: :trost:

Susanne, du hast bestimmt Grauem gesagt, dass Bobby bei Hefepilzen kein Obst/Zucker bekommen darf...

Aspergilose in dem jungen Alter ??? Doofe Frage : wie geht das ??
Ich war immer der Meinung das es durch Nüsse kommt der Schimmelpilz befall lieg ich da jetzt total daneben??
Marion, leider häufen sich Fälle, in denen schon Babys an Aspergillose erkranken... Verantwortlich hierfür kann u.a. verpilztes Nistmaterial sein... Erst letztes Jahr starben z.B. im Storchenhorst Vetschau alle jungen Störche im Babyalter nachweislich an Aspergillose und nachweislich als Folge des verpilzten Nistmaterials im Horst...
 
Susanne, du hast bestimmt Grauem gesagt, dass Bobby bei Hefepilzen kein Obst/Zucker bekommen darf...

Hallo Sybille,
klar, in Hefeteig muss ja auch immmer Zucker rein, damit er schöööön aufgeht!!!! Aber bei deinem Satz fällt mir ein, dass sie es in der TiHo nicht erwähnt haben - muss Grauer noch mal fragen, ob sie es ihm gesagt haben, als ich beim Bezahlen war!!!
LG
Susanne
 
und ich bin weiterhin der meinung das kritik....egal in welche richtung....auch geäussert werden sollte.....denn...nur einfach positiv daher reden bringt keinem halter und schon gar keinen vogel weiter.....

Liebe Mone,

ich hoffe, ich reiße da jetzt nichts aus dem Zusammenhang. Aber ich möchte dazu anmerken, dass Kritik nicht gleich Kritik ist... Und dass man durchaus Kritik üben kann und auch soll, aber man sollte beachten, wie man diese rüber bringt, mit welchen Worten man sie äußert, wer einem gegenüber sitzt und v.a. auch in welcher Intensität diese ausgeübt wird, denn nicht immer oder eigentlich nur selten bringt Masse Qualität! :zwinker:
In Maßen angebracht ist es gut und sicherlich auch produktiv.

@all: Und ich möchte noch einmal daran erinnern:
Aber ich zolle letztendlich auch dem Besitzer des Graubabys, Grauer, einen gehörigen Respekt!
Respekt für Grauer deswegen:
- weil er sich nicht abschrecken lassen hat von Usern im Forum, die hinter jeder für sie unverständlichen Reaktion/Situation/Schilderung fast gleich sofort einen Troll vermuten
- weil er sich trotz, in meinen Augen, teilweise permanenter Provokation durch "alte Hasen in der Grauenhaltung" immer weiter hierher gewendet hat
- weil er trotz mehrfacher Unterstellungen immer wieder um Rat und Hilfe gebeten hat
- weil er dies alles gemacht hat, um seinem kleinen Schätzchen helfen zu können, denn er fand in seiner unmittelbaren Umgebung keine kompetente Hilfe, aus welchen Grund auch immer ...

Es gab sicherlich in der Vergangenheit einige User, die ähnlich wie Grauer angefeindet und angegriffen wurden, die aber dann nicht den Mut aufbrachten, weiter um Hilfe und Rat zu bitten...
Keiner weiß, was aus deren Problemen wurde...
Keiner weiß, wie es den Papageien, denen hier nicht geholfen werden konnte/wollte, jetzt geht...
 
Hallo Grauer, hallo Susanne!

Ich habe mich die ganze Zeit aus diesem Tread rausgehalten, aber nun möchte ich doch etwas zu dem Vorgefallenem schreiben.

Susanne, was du für Grauer und seinen Bobby getan hast, ist bemerkenswert und verdient unser aller Hochachtung!

Was den kleinen Patienten betrifft, ich bin sehr betroffen darüber, wie krank dieses arme Baby ist.
Ich kann nur für ihn beten und hoffen, dass er es schafft, zu überleben und groß und stark wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bobby hat es nicht geschafft .... (War mit meinem Kleinen (10 Wochen)beim Tierarzt!)

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.535
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.190
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
905
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.188
Thomas Geisel
T
Zurück
Oben