Bobby rupft sich

Diskutiere Bobby rupft sich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Bobby rupft und zupft sich seit einigen Tagen an den Schwanzfedern herum die jetzt ziemlich schlimm aussieht. Sein neuer Freund Snoopy (Bibo...
K

Kathi

Guest
Mein Bobby rupft und zupft sich seit einigen Tagen an den Schwanzfedern herum die jetzt ziemlich schlimm aussieht. Sein neuer Freund Snoopy (Bibo ist ja leider tot) hilft ihm manchmal sogar dabei. Was ist das? Kann mir jemand einen Rat geben?:?
 
Ich würde mit ihm zu erst ins artzt und auf krankheiten untersuchen lassen, und dann schnell einen Partner dazu holen!!!!
 
Aber er hat doch mit Snoopy einen neuen Partner bekommen ...
 
Bist du ganz sicher, dass sie daran rupfen? Oder hat er sich die Federn beim Spielen irgendwie am Käfiggitter zerzusselt und will sie wieder grade biegen?
Wenn er rupft, nestelt er auch am restlichen Gefieder rum? Macht es den Anschein, dass es ihn irgendwie juckt? Dann solltest du ihn tatsächlich mal durchchecken lassen.
 
nein, am Käfiggitter ist das nicht passiert, er zupft sie sich selbst und sieht total verfranst aus. Ansonsten ist er ganz normal, er frisst und spielt und alles. Und er hat sich ganz schnell mit Snoopy angefreundet.
 
Wenn er überall ein bisschen zerfranst aussieht, könnte das durchaus ein Hautparasit sein. Ist es tatsächlich nur der Schwanz, könnte ein Ekzem in der Bürzelgegend dafür verantwortlich sein.

Sollte das noch schlimmer werden, kann ein Gang zum TA auf jeden Fall nicht schaden.
 
Thema: Bobby rupft sich

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.535
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.471
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.190
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
905
Tierfreak
Tierfreak
Tanygnathus
Antworten
99
Aufrufe
16.187
Thomas Geisel
T

Neueste Themen

Zurück
Oben