Bobby rupft sich

Diskutiere Bobby rupft sich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Bobby rupft und zupft sich seit einigen Tagen an den Schwanzfedern herum die jetzt ziemlich schlimm aussieht. Sein neuer Freund Snoopy (Bibo...

1. Kathi

Kathi Guest

Mein Bobby rupft und zupft sich seit einigen Tagen an den Schwanzfedern herum die jetzt ziemlich schlimm aussieht. Sein neuer Freund Snoopy (Bibo ist ja leider tot) hilft ihm manchmal sogar dabei. Was ist das? Kann mir jemand einen Rat geben?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T@lip

T@lip Foren-Guru

Ich würde mit ihm zu erst ins artzt und auf krankheiten untersuchen lassen, und dann schnell einen Partner dazu holen!!!!

4. Kathi

Kathi Guest

Aber er hat doch mit Snoopy einen neuen Partner bekommen ...

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Bist du ganz sicher, dass sie daran rupfen? Oder hat er sich die Federn beim Spielen irgendwie am Käfiggitter zerzusselt und will sie wieder grade biegen?
    Wenn er rupft, nestelt er auch am restlichen Gefieder rum? Macht es den Anschein, dass es ihn irgendwie juckt? Dann solltest du ihn tatsächlich mal durchchecken lassen.

6. Kathi

Kathi Guest

nein, am Käfiggitter ist das nicht passiert, er zupft sie sich selbst und sieht total verfranst aus. Ansonsten ist er ganz normal, er frisst und spielt und alles. Und er hat sich ganz schnell mit Snoopy angefreundet.

7. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wenn er überall ein bisschen zerfranst aussieht, könnte das durchaus ein Hautparasit sein. Ist es tatsächlich nur der Schwanz, könnte ein Ekzem in der Bürzelgegend dafür verantwortlich sein.

Sollte das noch schlimmer werden, kann ein Gang zum TA auf jeden Fall nicht schaden.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bobby rupft sich

Die Seite wird geladen...

Bobby rupft sich - Ähnliche Themen

1. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  2. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  3. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  4. Hahn rupft Küken

Hahn rupft Küken: Hallo! Wir haben in diesem Frühjahr mit unserem Nymphensittichpaar gezüchtet, wobei bei zwei Küken bis jetzt alles relativ gut geklappt hat. Das...
  5. Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus

Mohrenkopfhahn krault Henne und rupft ihr dabei die Federn aus: Hallo Ihr Mohrenkopfliebhaber, wir haben set 3 Wochen ein Pärchen übernommen die der Besitzer aus Zeitgründen abgeben mußte. Wir sind nicht...