Bobby und Rocko stellen sich vor

Diskutiere Bobby und Rocko stellen sich vor im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Bobby ist über meinen Bruder zu uns gekommen, er kommt von einer Oma die ins Heim mußte. Mein Bruder meinte wir haben Wellis dann können wir auch...
T

Thors ten

Guest
Bobby ist über meinen Bruder zu uns gekommen, er kommt von einer Oma die ins Heim mußte. Mein Bruder meinte wir haben Wellis dann können wir auch einen Grauen versorgen. Wir wollten Bobby eigentlich weitervermitteln, dahin wo es schon Graue gibt. Es hat ganze 3 Tage gedauert bis er unser Herz erobert hat. Und dann ging es erst richtig los, Volierenbausatz bestellt, da er ca. 20 Jahre in einen Käfig 50x50x60 leben mußte und nun lebt er schon 6 Jahre bei uns. Ist nie richtig zahm geworden, wenn man meint jetzt ist es so weit das er uns vertraut, wird doch wieder gebissen. Nicht mehr so hart wie am Anfang aber man merkt es doch.

Dann einige Monate später kam Rocko zu uns über die Zeitung. Günstig Graupapageien abzugeben 250 DM. Wir hin um uns das vermeintliche Weibchen anzuschauen, da Bobby nicht alleine sein sollte. Erst mal einen Schreck bekommen, in einen Nympfenkäfig mußten die beiden ausharren, kein Wunder das die beiden Grauen agro wurden, so das Rocko ne gebroche zehe hatte die nicht mehr zusammengewachsen war. Der TA sagte sie muß nur amputiert werden wenn er dran hängen bleibt, zum Glück tut er das nicht, ich muß sie halt regelmässig schneiden.

Nun leben beide schon ca 6 Jahre bei uns, und seit einen Monat ist Rocko nicht mehr dicke mit Bobby. Kein kuscheln, kraulen oder zusammen fressen mehr, sondern Schnabelhiebe und beissen. Die Konsequenz, eine neue Voliere die teilbar ist und das Trenngitter mit Plexi ausfüllen. Nun ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt. Beide sabbeln wieder dummes Zeug:p

Das erste Bild ist Bobby und das zweite Rocko das dritte unsere neue Voliere
 

Anhänge

  • P1010006.jpg
    P1010006.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 69
  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    43 KB · Aufrufe: 62
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 67
Hallo Thorsten,

ich habe die gleiche Voli und muß sie leider auch mit Trennwand nutzen.Blöd das die Trennwand nicht bis ganz unten geht und man dadurch das Gitter unten darin lassen muß.Aber sonst ist sie super.Auch bei mir sitzen 2 Timnehs darin.Komisch nur das deine 2 sich mal verstanden haben und jetzt nicht mehr.Geht immer nur ein bestimmter Vogel auf den anderen los oder wechseln sie sich ab?Ist es möglich das einer krank ist und der andere ihn deshalb weghackt?Es wäre doch schade,wenn du das Trenngitter für immer nutzen müsstest.Vielleicht klappt es ja mal wieder besser mit ihnen.Ich drücke dir die Daumen!
 
Hallo Thorsten
herzlich willkommen hier.
Manche werden sich sicher über die Verstärkung der Timneh Fraktion freuen.
Denkst du an eine Umverpaarung? Wobei geschlechtsreife Timneh Mädels sind glaub ich gar nicht so leicht zu bekommen.
 
Hallo Thorsten,
hast du denn von beiden eine DNA machen lassen? Ich denke, das wäre wichtig, manches erklärt sich dann von alleine?
Liebe Grüße Uschi
 
@Katrin Timneh
Eine Krankheit können wir ausschließen, da wir mit einer Kampfverletzung zum TA mußten und bei der Gelegenheit beide auf Herz und Nieren untersuchen ließen. Heute mußte ich die Trennwand mit Plexiplatten befestigen da der freche Rocko dem Bobby in die Füße beißen wollte. Das was ich mitbekommen habe geht Rocko auf Bobby los. Zum Schluß wurden sogar die Resorsen verteidigt obwohl es 2 Freßnäpfe gab und immer genug im Angebot.
@koppi
Na ich weiß nicht, da müßte man seine Grauen in eine große Gemeinschaft geben, wie Tierpark Heiligenkirchen. Dort kann man seine Grauen verpaaren, das ist aber auch keine Garantie, das das ewig hält.
@93sunny
Wir haben bei beiden eine Federkernanalyse machen lassen, es sind beides Männlein.
 
Hallo Thorsten,

Gruß nach Bielefeld:zwinker
Das Problem ist das die beiden männlich sind und dazu geschlechtsreif .
 
Hallo Thorsten,
das sehe ich so wie Moni!
Liebe Grüße Uschi
 
@ Moni
Wir dachten das Rocko ein Mädel ist, als wir ihn geholt hatten. Das war die Aussage des Vorbesitzers. Nach der Federkernanalyse wußten wir es besser, aber wir wollten Rocko ja deswegen nicht abgeben, weil er ja schon so viel durch gemacht hat.
 
Thema: Bobby und Rocko stellen sich vor

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
616
NicoleJ
N
Miss Daisy
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Claudi 1
Claudi 1
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
1.473
Tierfreak
Tierfreak
C
Antworten
2
Aufrufe
1.193
charly18blue
charly18blue
Tanygnathus
Antworten
2
Aufrufe
909
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben