Bocholt

Diskutiere Bocholt im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - hallo Tina und Frank sei dank... durch euch hatte ich einen schönen Nachmittag . Hoffe ihr anderen seid auch gut zuhause angekommen :) :zwinker...
Hilli

Hilli

Foren-Guru
Beiträge
5.610
hallo
Tina und Frank sei dank... durch euch hatte ich einen schönen Nachmittag . Hoffe ihr anderen seid auch gut zuhause angekommen :) :zwinker:

Also zur Ausstellung selber .. sie war sehr gut zu durchgehen, auch schön mit Grün und Pflanzen bestückt.
Es waren dort auch viele Sittiche zu sehen , aber eben auch sehr viele Five Kanarien , die einfach toll waren.
Was man aber auch sagen muß ,ist das dort nicht so viele schöne Farbkanarien waren wie in Bochum. Was jetzt nicht negativ auf die Ausstellung gemeint ist. War eben nur mein Empfinden.:~
Was ich auch toll fand war das die Wildvögel eine mindest Abstandgrenze hatte.

Ich habe mal ein paar Fotos von den Five Kanarien..... die wirklich tollen Fotos wird euch bestimmt Tina zeigen , Frank war ja wieder munter unterwegs :prima:
Das waren die,die dich ich mit am schönsten fand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich waren dort auch andere Kanarien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli!
Auch Deine Fotos sind toll geworden :beifall:
Ich hoffe das ich für die nächste Ausstellung auch endlich meine neue Digicam habe um auch ans Werk gehen zu können!
lg Nadine
 
ich träume auch von einer besseren Digi. Sogar die Fotos mit euch sind verwackelt, also es ist nicht nur schwer Vögel damit zu erwischen.:D

Einen habe ich noch erwischt, habe aber vergessen was es für einer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli,

der erste ist ja schön! Was ist denn das für einer? Bzw. wie nennt sich diese Farbbezeichnung?

Und der weißgrundig weiß schwarze Fife gefällt mir natürlich auch sehr. ;)
 
hallo Stef

Ich weiß die Bezeichnung nicht mehr genau.
Irgendwo schrieb Jörg im Zusammenhang mit diesem Kanarie von schieferfarbigen Schecken.
Also ich denke das es ein schwarz weiß Fife ist.Aber dann nicht gut ausgefärbt...zuviel braun im Gefieder , keine dunklen Beine....aber vielleicht kann dir ein Profi mehr zu ihm sagen.
Ich war so "verliebt " in diese Kanarien das ich auf das Wichtige nicht geachtet hatte.:D .. sah die Kanarien nur so wie sie da waren ohne zu gucken welche Farbe ,weil da viele Schecken waren.
 
Rucola schrieb:
Hallo Hilli,

Und der weißgrundig weiß schwarze Fife gefällt mir natürlich auch sehr. ;)


achso ... ja, er war auch schööön...
 
:D :D :D :D sorry... habe es gerade bemerkt... ich meinte den langen unten

habe aber noch gemerkt das du den witzigen in der ersten Antwort meintest.(deswegen die Antwortänderung)
Er ist wohl ein Fife, den du meintest :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen des ersten, also ... viell. brauch ich ja wirklich bald ´ne Brille, aber wo ist denn da ein Schecke? :? :idee:
 
neee... so war das nicht gemeint.... warte mal.... muß eben den Kaffee wirken lassen.....
Also , ich meinte damit das er nur im Zusammenhang mit dem Foto von Schecken geschrieben hatte :D
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=98584&page=3
Und ich bezog das jetzt auch das schieferfarbige und nicht auf Schecken :D
Hoffe das ich jetzt wach genug für eine Erklärung bin :D
 
hallo

was ich noch fragen wollte ist ...
In Bocholt in einem Käfig war Efeu bei Kanarien drin.
Ich habe in diesen Foren oft gelesen das Efeu giftig sei.Warum gibt man dann Efeu bei einer Ausstellung in den Käfig. Es handelte sich da um den Efeu mit den größeren Blättern und dem gelben Herz , Hedera helix `Goldheart´.Es gibt ja noch einen mit gelb im Blatt , aber da verläuft die Farbe anders drin.. Sind denn nur die Beeren des Efeus giftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hilli,
also Sittiche & Singvögel in freier Wildbahn, sollen wohl die Beeren von Efeu fressen http://halsbandsittiche.papageien.org/df_alex_hedera.htm.
Vielleicht ist Efeu für Vögel nicht so giftig wie für uns, und es kommt ja auch auf die Dosis an, denn Efeuextrakt wird ja z.B. in Hustenmitteln verwendet.
Aber bei unseren Flattermännern würde ich das Efeu in Sicherheit bringen, denn die Pflanze würde unsere Vögel nicht überleben (und die Vögel vielleicht nicht das Efeu :) ).
Ich habe es in unserem Vogelfutterpflanenbuch nicht gefunden und würde es eher weglassen.
LG Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Iris

jaaa, den Hustensaft kenne ich, er ist gut und schmeckt.Die Frage war ja auch nicht auf Menschen oder Wildvögel bezogen sondern auf Kanarien. Wie es ja auch welche da im Käfig waren.
Mich wundert es nur das man immer gewarnt wird Efeu ins Zimmer oder Voli. zu geben oder in der Vase zu haben und da ist es in der Ausstellung im Käfig.:?
 
Thema: Bocholt

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.597
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Torben
Antworten
47
Aufrufe
29.768
Edelsittichfan
Edelsittichfan
Siegfriedrich
Antworten
16
Aufrufe
3.265
Siegfriedrich
Siegfriedrich
Hühnchen
Antworten
8
Aufrufe
1.311
Hühnchen
Hühnchen
Zurück
Oben