boden der voliere ?!

Diskutiere boden der voliere ?! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, plane grade eine neue voliere für meine grauen mäuse.... was habt ihr für einen boden darin ?? mein fußboden ist laminat da nur streu...

  1. #1 mäusemama, 31. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo,

    plane grade eine neue voliere für meine grauen mäuse.... was habt ihr für einen boden darin ?? mein fußboden ist laminat da nur streu drauf ist glaube ich nicht so doll... da meine schon manchmal alles voll ferkeln :zwinker:

    spannplatte mit fleisen bekleben ?? hm, muss natürlich begehbar sein. aber auch gut zum reinigen. freu mich schon auf eure meinungen.... und mal ein DICKES lob an all diejenigen die mir hier im forum schon sO tolle tipps mit fotos und bauzeichnungen gegeben haben :zustimm:

    ach, noch was !! wohin mit den futterschälchen ?? auf den boden (habe jetzt graue auf dvd gesehen die in der natur viel auf dem boden suchen und fressen) oder lieber hin hängen in edelstahlschälchen ?? wenn auf den boden dann natürlich so das keine stange drüber ist wo dann kot plumsen könnte :zwinker: was haltet ihr davon ??

    daaaanke....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Yvonne

    Für den Boden habe ich eine gute Lösung gefunden. Ich habe gefliest, das spielt aber keine Rolle.
    Als Bodenbelag kaufe ich mir im Baumarkt die billigste Rauhfasertapete die es gibt. Bekommt man schon ab 5€ die Rolle, das sind über 30 Meter.
    Davon lege ich zwei Bahnen überlappend nebeneinander auf den Volierenboden. Ist in 5 Minuten erledigt.
    Zum Saubermachen einfach die Bahnen wieder aufrollen oder zusammen falten und entsorgen.
    Ich brauche also 4 Meter Rauhfaser pro Auswechslung, da reicht eine Rolle für 6 Mal. Wenn man das alle drei Tage wechselt reicht die Rolle rund für drei Wochen, und das für 5€.
    Macht wenig Arbeit, ist preisgünstig und sieht gut aus.
     
  4. #3 Reginsche, 31. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich hab es da noch besser.
    Da ich in einer Firma arbeite wo das Papier auf Rollen ist, bekomm ich immer die Restrollen.
    Und das auch noch in der Farbe des Laminats.

    Aber Mäusemama was du noch machen könntest wäre auf den Laminat einen günstigen PVC Belag auslegen.
    Hab ich übrigens auch unter dem Papier.
    Läßt sich auch prima reinigen und ist sogar begehbar.:D
     
  5. #4 mäusemama, 31. Mai 2006
    mäusemama

    mäusemama Guest

    hallo alfred,

    das ist ein super tipp, aber tabette direkt auf laminat ??

    hallo reginsche,

    ich habe mal gelesen das pvc beläge giftstoffe abgeben, weißt du darüber was ??
     
  6. #5 Reginsche, 31. Mai 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaube wenn sie lange genug abgelüftet sind wohl nicht mehr.

    Du kannst aber auch eine zweite Schicht Laminat drauf legen.
    Geht doch bestimmt auch.

    Für unser neues Geierzimmer hab ich mir auch schon etwas überlegt.

    Paul unser kleiner Bruchpilot brauch ja etwas Besonderes.
    Da er oft abstürzt muß ich mir auch für den Boden etwas einfallen lassen.

    ich werde eine dicke Schicht Dämmschaum drauflegen.
    Dann wird das Ganze überklebt mit einer breiten selbstklebenden Folie und anschließend kommt Streu drauf.
    So fällt er wenigstens weich.

    Da meine Geier sowieso nicht auf den Boden gehen kann ich das wohl auch getrost nehmen.
     
  7. #6 Alfred Klein, 31. Mai 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Warum denn nicht?
    Das sind im Prinzip doch nichts als Papierbahnen, solange Du keinen Kleister verwendest ist es doch egal. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

boden der voliere ?!

Die Seite wird geladen...

boden der voliere ?! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...