boden im vogelzimmer

Diskutiere boden im vogelzimmer im Amazonen Forum im Bereich Papageien; hallo wollte fragen was ihr für einen boden im vogelzimmer habt. ich habe rund um die vogelkäfigen fleckerlteppiche ausgelegt weil man die ja...

  1. #1 sonja28, 9. Mai 2009
    sonja28

    sonja28 Mitglied

    Dabei seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hallo wollte fragen was ihr für einen boden im vogelzimmer habt.
    ich habe rund um die vogelkäfigen fleckerlteppiche ausgelegt weil man die ja waschen kann.
    weil meine lieblinge haben die angewohnheit immer das obst runterzuschmeissen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 9. Mai 2009
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    zu Beginn meiner Papageienhaltung war das jetzige Vogelzimmer noch mein Wohnzimmer und natürlich mit Auslegware verschönert... Die Einflug-/Freisitz- und Aufenthaltsschneisen hatte ich mit Linoleumbahnen ausgelegt, die ich wischen konnte.
    Als dann aber aus 2 Papageien 4 wurden, ersetzte ich die Auslegware durch Linoleum und opferte mein Wohnzimmer, weil es das größte Zimmer ist, den Geiern. Das Linoleum kann man gut wischen und es nimmt auch eine Vogeldusche mit 5 Litern Wasser nicht übel.
    Dann zog der 5. Geier ein, Timmy, die Grauhenne. Ja und eine Leidenschaft Timmys ist es, das Linoleum an allen möglichen Stellen des Zimmers in seine kleinsten Bestandteile zu zerlegen...

    1. Bild: Timmy hat unter ihrer Voliere das Linoleum großflächig zerlegt...
    2. Bild: Ich habe eine neue Lage Linoleum darüber gelegt...
    3. Bild: Timmy geht ans Werk...
    4. Bild: Timmy bei der "Arbeit" ...
    5. Bild: Tja, was willst du? Bin doch lieb ...

    Also irgendwann muss das Zimmer wohl gefliest werden ...
     

    Anhänge:

  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Sonja,

    der Boden in unserem Vogelzimmer ist komplett gefliest. Unter die Futterstellen lege ich Küchenpapier, welches ich jeden Tag wechsel. Die Sch...-häufchen kann man prima von den Fliesen mit einem Spachtel abkratzen :D
    Früher hatte ich auch Pvc im Vogelzimmer, aber der wurde immer fachmännisch von Bobby, einem der Grauen, zerlegt - daher gibt es jetzt Fliesen.

    lg yvonne
     
  5. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    hallo...

    ich hatte mal ein VZ wo teppich verlegt war...da ich damqls keine andere möglichkeit hatte....habe ich dort alte bettbezüge ausgelegt.
    der teppich hat eigentlich nichts abbekommen und die laken konnte ich waschen !
    heute habe ich ein VZ mit einem hochwertigen laminat :idee:.....da habe ich mir einen billigen pvc gekauft und verlegt.
    das klappt super......meine gehen dort nicht bei und das laminat ist in sicherheit !
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: boden im vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer boden

Die Seite wird geladen...

boden im vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  4. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  5. Brüten Türkentauben auch am Boden?

    Brüten Türkentauben auch am Boden?: Hallo, bei meiner Nachbarin unter der Hecke auf dem Boden wurden 5 Eier gefunden. Von der Größe, Form, Farbe könnten es welche von Türkentauben...