Boden in AV?

Diskutiere Boden in AV? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einstreu in IV Ich baue mir eine IV mit etwa 18 cm2 der Boden ist mit Fliesen belegt. Meine Fragen: Wenn ich über die Fliesen eine Plastikfolie...

  1. benet

    benet Guest

    Einstreu in IV

    Ich baue mir eine IV mit etwa 18 cm2 der Boden ist mit Fliesen belegt. Meine Fragen:
    Wenn ich über die Fliesen eine Plastikfolie lege kann es sein, dass es Kondenswasser unter der Folie gibt?
    Zum einstreuen was könnt das beste sein ,Sand, Holzschitzel, Sagmehl, Katzenstreu?

    Dank für eure Antworten
    :prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Ich würde die Folie weglassen, das schoppt ja nur beim saubermachen, wenn dann lege den den mit PVC aus, als Einstreu entweder Sand oder BHG

    zu beidem einfach mal die Suchfunktion benutzen.....
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Also 18 cm² für eine Voliere finde ich doch schon ziemlich klein.
    Willste da Bonsai Vögel reinsetzen.:p :D :p
     
  5. benet

    benet Guest

    Reginsche
    ja da hast du recht 18 m2 :zustimm:

    dank für den tipp
     
  6. Dolly05

    Dolly05 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59519 Möhnesee
    Hallo benet,
    warum willst Du die Fliesen überhaupt abdecken? Ich würde da einfach BHG drüberstreuen. Kannst Du doch ganz einfach wieder abfegen. Ich persönlich würde sowieso nicht mit PVC auslegen. Da sind in der Regel Weichmacher drin, die sich nach und nach verflüchtigen. Ich glaub, das ist nicht so gesund
     
  7. benet

    benet Guest

    Hallo Dolly
    Du hast recht mit dem PVC. Habe aber ein Problem wenn ich nur BHG oder Sand einstreue ist die Gefahr das die Fugen mit der Zeit feucht werden und dann Salpeter abgeben. Es ist glaube ich wegen der Bodenheizung.
    Ich machte einen Versuch, habe einen Sack BHG direkt auf die Fliesen verteilt und schon nach kurzer Zeit wurden die Fugen weiss.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden in AV?