Boden in AV?

Diskutiere Boden in AV? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ich habe mir überlegt, dass Sand ja relativ praktisch ist und schön aussieht. Als unteren Bodengrund kommen Betonplatten und darauf dann eben eine...
Einstreu in IV

Ich baue mir eine IV mit etwa 18 cm2 der Boden ist mit Fliesen belegt. Meine Fragen:
Wenn ich über die Fliesen eine Plastikfolie lege kann es sein, dass es Kondenswasser unter der Folie gibt?
Zum einstreuen was könnt das beste sein ,Sand, Holzschitzel, Sagmehl, Katzenstreu?

Dank für eure Antworten
:prima:
 
Ich würde die Folie weglassen, das schoppt ja nur beim saubermachen, wenn dann lege den den mit PVC aus, als Einstreu entweder Sand oder BHG

zu beidem einfach mal die Suchfunktion benutzen.....
 
Also 18 cm² für eine Voliere finde ich doch schon ziemlich klein.
Willste da Bonsai Vögel reinsetzen.:p :D :p
 
Hallo benet,
warum willst Du die Fliesen überhaupt abdecken? Ich würde da einfach BHG drüberstreuen. Kannst Du doch ganz einfach wieder abfegen. Ich persönlich würde sowieso nicht mit PVC auslegen. Da sind in der Regel Weichmacher drin, die sich nach und nach verflüchtigen. Ich glaub, das ist nicht so gesund
 
Hallo Dolly
Du hast recht mit dem PVC. Habe aber ein Problem wenn ich nur BHG oder Sand einstreue ist die Gefahr das die Fugen mit der Zeit feucht werden und dann Salpeter abgeben. Es ist glaube ich wegen der Bodenheizung.
Ich machte einen Versuch, habe einen Sack BHG direkt auf die Fliesen verteilt und schon nach kurzer Zeit wurden die Fugen weiss.
 
Thema: Boden in AV?

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
217
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
510
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben