Boden in AV?

Diskutiere Boden in AV? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einstreu in IV Ich baue mir eine IV mit etwa 18 cm2 der Boden ist mit Fliesen belegt. Meine Fragen: Wenn ich über die Fliesen eine Plastikfolie...

1. benet

benet Guest

Einstreu in IV

Ich baue mir eine IV mit etwa 18 cm2 der Boden ist mit Fliesen belegt. Meine Fragen:
    Wenn ich über die Fliesen eine Plastikfolie lege kann es sein, dass es Kondenswasser unter der Folie gibt?
    Zum einstreuen was könnt das beste sein ,Sand, Holzschitzel, Sagmehl, Katzenstreu?

Dank für eure Antworten
    :prima:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

Liora Guest

Ich würde die Folie weglassen, das schoppt ja nur beim saubermachen, wenn dann lege den den mit PVC aus, als Einstreu entweder Sand oder BHG

zu beidem einfach mal die Suchfunktion benutzen.....

4. Reginsche

Reginsche verstorben am 11.02.2010

Also 18 cm² für eine Voliere finde ich doch schon ziemlich klein.
    Willste da Bonsai Vögel reinsetzen.:p :D :p

5. benet

benet Guest

Reginsche
    ja da hast du recht 18 m2 :zustimm:

dank für den tipp

6. Dolly05

Dolly05 Neues Mitglied

Hallo benet,
    warum willst Du die Fliesen überhaupt abdecken? Ich würde da einfach BHG drüberstreuen. Kannst Du doch ganz einfach wieder abfegen. Ich persönlich würde sowieso nicht mit PVC auslegen. Da sind in der Regel Weichmacher drin, die sich nach und nach verflüchtigen. Ich glaub, das ist nicht so gesund

7. benet

benet Guest

Hallo Dolly
    Du hast recht mit dem PVC. Habe aber ein Problem wenn ich nur BHG oder Sand einstreue ist die Gefahr das die Fugen mit der Zeit feucht werden und dann Salpeter abgeben. Es ist glaube ich wegen der Bodenheizung.
    Ich machte einen Versuch, habe einen Sack BHG direkt auf die Fliesen verteilt und schon nach kurzer Zeit wurden die Fugen weiss.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Boden in AV?