Bodenbelag für Vogelzimmer

Diskutiere Bodenbelag für Vogelzimmer im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mit ein bißchen Glück bekomme ich vielleicht eine Wohnung mit Vogelzimmer. Da die Wohnung noch renoviert wird, kann ich mir evtl. den Bodenbelag...
Sittichmama

Sittichmama

Foren-Guru
Beiträge
2.106
Mit ein bißchen Glück bekomme ich vielleicht eine Wohnung mit Vogelzimmer. Da die Wohnung noch renoviert wird, kann ich mir evtl. den Bodenbelag selbst aussuchen.

Ich dachte an PVC, weil sich das gut reinigen lässt.

Ginge PVC denn? Vorausgesetzt, dass man es lange genug auslüften lässt.
 
Hallo Claudia,

ich wollte damals für meine Voliere auch PVC nehmen, aber in einer Vogelzeitschrift stand, dass PVC noch nach Jahren weiter Dämpfe abgibt! Das war der Grund, warum ich die Finger vom PVC gelassen habe!!!
Am besten sind immert noch Fliesen. Das ist super zu reinigen und wenn Du ein Auslaufmodell nimmst, dann sind die Fliesen auch recht günstig!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Claudia,

ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage und habe ewig nach Schadstoffen und Bodenbelägen gegoogelt. Ich hab mich dann für Fliesen entschieden (die gasen nur solange der Kleber bzw. die Fugenmasse trocknet aus), PVC gast mitunter über mehrere Jahrzente(!) aus, Linoleum ist bleihaltig und für Mietwohnungen eh zu teuer, Kork kann man nur behandelt (und damit mit Schadstoffen versehen) verwenden und Laminat dünstet auch aus (aber nicht so lange wie PVC).
Liebe Grüße
 
Hallo Claudia,

es gibt unter den Krummschnäbeln viele, die besonders in Ecken u. Kanten anfangen zu nagen und da wäre PVC nicht gerade das Beste für sie, selbst wenn du noch Leisten darüber verlegen würdest. Irgendeinen Weg finden sie dann doch immer.

Ich stimme den anderen zu, dass Fliesen das Beste sind, verlegen dauert zwar etwas, aber dafür geht hinterher nichts kaputt und es kann auch mal richtig nass gewischt werden, ohne dass was aufquillt oder so.

Ist zwar blöd in einer Mietwohnung,manche Vermieter wollen das nicht, aber wenn Ihr Euch den Belag noch aussuchen könnt, es gibt auch preiswerte Fliesen!!
 
Thema: Bodenbelag für Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Ilder
Antworten
5
Aufrufe
1.829
kiora
K
D
Antworten
7
Aufrufe
2.121
bella
B
F
Antworten
9
Aufrufe
2.004
Fillis
F
A
Antworten
14
Aufrufe
2.221
papugi
papugi
Charlie&Berta
Antworten
9
Aufrufe
5.083
Charlie&Berta
Charlie&Berta
Zurück
Oben