Bodenbelag für Vogelzimmer

Diskutiere Bodenbelag für Vogelzimmer im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mit ein bißchen Glück bekomme ich vielleicht eine Wohnung mit Vogelzimmer. Da die Wohnung noch renoviert wird, kann ich mir evtl. den Bodenbelag...

  1. #1 Sittichmama, 6. Juni 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mit ein bißchen Glück bekomme ich vielleicht eine Wohnung mit Vogelzimmer. Da die Wohnung noch renoviert wird, kann ich mir evtl. den Bodenbelag selbst aussuchen.

    Ich dachte an PVC, weil sich das gut reinigen lässt.

    Ginge PVC denn? Vorausgesetzt, dass man es lange genug auslüften lässt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 6. Juni 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Claudia,

    ich wollte damals für meine Voliere auch PVC nehmen, aber in einer Vogelzeitschrift stand, dass PVC noch nach Jahren weiter Dämpfe abgibt! Das war der Grund, warum ich die Finger vom PVC gelassen habe!!!
    Am besten sind immert noch Fliesen. Das ist super zu reinigen und wenn Du ein Auslaufmodell nimmst, dann sind die Fliesen auch recht günstig!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Claudia,

    ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Frage und habe ewig nach Schadstoffen und Bodenbelägen gegoogelt. Ich hab mich dann für Fliesen entschieden (die gasen nur solange der Kleber bzw. die Fugenmasse trocknet aus), PVC gast mitunter über mehrere Jahrzente(!) aus, Linoleum ist bleihaltig und für Mietwohnungen eh zu teuer, Kork kann man nur behandelt (und damit mit Schadstoffen versehen) verwenden und Laminat dünstet auch aus (aber nicht so lange wie PVC).
    Liebe Grüße
     
  5. #4 Flitzpiepe, 6. Juni 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Claudia,

    es gibt unter den Krummschnäbeln viele, die besonders in Ecken u. Kanten anfangen zu nagen und da wäre PVC nicht gerade das Beste für sie, selbst wenn du noch Leisten darüber verlegen würdest. Irgendeinen Weg finden sie dann doch immer.

    Ich stimme den anderen zu, dass Fliesen das Beste sind, verlegen dauert zwar etwas, aber dafür geht hinterher nichts kaputt und es kann auch mal richtig nass gewischt werden, ohne dass was aufquillt oder so.

    Ist zwar blöd in einer Mietwohnung,manche Vermieter wollen das nicht, aber wenn Ihr Euch den Belag noch aussuchen könnt, es gibt auch preiswerte Fliesen!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bodenbelag für Vogelzimmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bester bodenbelag vögel

Die Seite wird geladen...

Bodenbelag für Vogelzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  3. Vogelzimmer

    Vogelzimmer: Da ich mich gerne insperieren lasse und gerade dabei bin ein ca 16qm großen Raum fertig zu gestalten für unsere 2 Grauen würde ich mich über Tips...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Vogelzimmer?

    Vogelzimmer?: Hallo! Ich besitze im Moment noch keine Vögel und möchte mich einfach nur erst einmal informieren, bevor ich mir die Tiere anschaffe. Im...